Autor Beitrag
ethillias
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 18.08.08 19:59 
Hi,

ich versuche gerade meinen mediaplayer mit einem vollbild modus auszustatten, dazu benutze ich diesen code.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
procedure TPlayer.PanelDblClick(Sender: TObject);
begin
  if player.BorderStyle = bsnone
  then begin
    player.BorderStyle:= bsSizeable;
    Player.Width:=450;
    Player.Height:=400;
  end
  else begin
    player.BorderStyle:= bsnone;
    Player.Top:=0;
    Player.Left:=0;
    Player.Width:=screen.Width;
    Player.Height:=screen.Height;
    panel.Width:= player.Width;
    panel.Height:= player.Height;
  end;
end;

das funktioniert soweit auch ganz gut, aber wenn man gerade ein video abspielt bleibt das panel danach leer während die Musik weiter läuft.

Kann mir jemand helfen und sagen warum das der Fall ist bzw wie man das umgeht?

Danke schon mal

Moderiert von user profile iconNarses: Delphi-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Mo 18.08.2008 um 20:32
oOpadeisOo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 23.09.08 22:29 
erklär mir mal wie du das video abspielst bitte...
littleDave
Erhaltene Danke: 2

Win 7
Delphi 7 Prof, Turbo Delphi, VS 2008 Team System, VS 2010 Premium
BeitragVerfasst: Mi 24.09.08 01:54 
Wenn du während dem Abspielen eines Videos den FormStyle des Video-Fensters änderst, wird intern ein neues Fenster erzeugt - zusammen mit einem neuen Handle. Somit ist das alte Handle, dass die Videoausgabe benutzt, ungültig. Ich weiß nicht, ob es überhaupt geht und ob es funktionieren wird, aber: du könntest den FormStyle auch per WinAPI ändern. Wie und ob das überhaupt geht, weiß ich nicht.