Hallöchen,
ich selber habe mich ein wenig mit Delphi beschäftigt. Leider habe ich durch meinen Beruf nicht genügend Zeit, mich um ein Tool wie folgt zu beschäftigen:
Ich benötige ein Tool, mit dem es möglich ist, in einigen Word- und Excel-Dokumenten einzelne Daten zu ändern (ähnlich wie Serienbrieffunktion, nur, dass jedes Formular nur einmal erstellt wird und nicht wie im Serienbrief je erfassten Datensatz).
Hintergrund ist folgender:
Ich habe einige bereits bestehende Word- und Excelformulare, die als Dokument selbst (Layout und Inhalt) bereits bestehen. In diesen Formularen sollen an bestimte Stellen vorher abgefragte Daten (z.B. Name, Vorname, Adresse, Position, etc.) erscheinen.
Jeder Benutzer bekommt von mir diese Dokumente und soll in einer kurzen Formularabfrage seine Daten eingeben (Name, Vorname, etc.). Wenn der Benutzer auf einen Button klickt, sollen diese Daten an bestimmte Platzhalter in den Word- und Exceldokumenten ersetzt werden und anschließend soll das Dukument als PDF umgewandelt werden. Das alles soll im Hintergrund geschehen, dass der Benutzer bequem dieses Tool nutzen kann. Es handelt sich um ca. 10 unterschiedliche Dokumente. Schön wäre, wenn künftig neue Dokumente dazukommen, dass man diese einfach und unkompliziert mit einbinden kann.
Ich habe noch einem solchen Tool bereits gesucht und leider keins gefunden.
Ich freue mich, wenn ihr mich kontaktiert und einen ungefähren Preis als Aufwandsentschätigung nennen könntet
Liebe Grüße