Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 01:10 
Moin!

Wenn niemand angemeldet ist, wird ja trotzdem ein Bildschirmschoner über den Anmeldedesktop geblendet (nenne ich mal den Standard-Win-Bildschirmschoner). Hat jemand einen Tipp für mich zu Hand, wie man diesen ändert? :nixweiss:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 01:18 
wenn es nicht durch einen Benutzer Bildschirmschoner ersetzt wird eventuell in der Registry

myEdit
Also.. einmal ist hier ein Registry Wert:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
-> Schlüssel SCRNSAVE.EXE
und
HKEY_USERS\S-1-5-19\Control Panel\Desktop -> Schlüssel SCRNSAVE.EXE
und
HKEY_USERS\S-1-5-18\Control Panel\Desktop -> Schlüssel SCRNSAVE.EXE
und
HKEY_USERS\S-1-5-20\Control Panel\Desktop -> Schlüssel SCRNSAVE.EXE

meine logic sagt mir aber das ändern am Defaul Schlüssel ist vielleicht das richtige^^

Allerdings wenn man hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\IniFileMapping\system.ini\boot
den Schlüssel SCRNSAVE.EXE ändert bzw. dort eine .scr File angibt könnte es auch den gewünschten effeckt haben.. da so wie ich das sehe "USR:Control Panel\Desktop" soviel bedeutet wie 'selber Wert wie unter gleichem namen in "Panel\Desktop" eingetragen ist'
Muss aber net richtig sein.. ich hab auch nicht vor es auszuprobieren da ich nicht weiß wie lange ich warten müsste und ich nur einen PC hab.. und diesen hier brauch ich grade :P