Autor Beitrag
g1o2k4
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 24.06.08 20:07 
hi

nachdem ich hier schon mein rsa blockchiffre programm reingestellt hab, hier nun auch das neuste projekt:
ein chat der die nachrichten mit eben dieser rsa-blockchiffre verschlüsselt.
das programm ist ziemlich sicher solange niemand euren ram ausliest. ich werde irgendwann noch einbauen, dass die schlüssel verschlüsselt im ram stehen...

aber fürs erste reicht das.

ihr müsst lediglich beim start die rsa keysize und den port einstellen. die keysize sollte zwischen 128 und ca 1024 sein, wobei bei 1024 fast immer fehlermeldungen kommen, aber bis 512 kann man locker gehn.
der angegebene port muss natürlich noch im router freigeschaltet werden...

dann auf connect klicken und die server adresse (z.b. dyndns oder ip) eingeben.

wenn ihr es auf eurem system testen wollt, müsst ihr zuerst eine application starten, dort im menu "listen" deaktivieren und dann die nächste exe starten, denn bei windows dürfen nicht mehrere sockets auf einem system geöffnet sein. anschließend mit der exe wo "listen" deaktiviert ist zu der anderen connecten, indem ihr localhost bei connect eingebt.

das grundgerüst des chats war eine anwendung, die ich in irgendner delphi gefunden habe.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
remove23
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 30.09.08 05:51 
Sehr geiles Programm darf man davon auch den Source anschauen ?!
wäre echt super ... *danke ~rm