Autor Beitrag
Arnee
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:30 
Ich bin totaler anfänger was delphi betrifft, habe auch noch eine SEHR alte version.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Reset button machen kann?
Also z.B. klicke ich auf einen Button, und ein Text erscheind. Dann klicke ich auf den Reset button und der Text is wieder weg. also neustart des Programms.

Mfg. Arne Boockmeyer
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:34 
Hallo und :welcome: bei Delphi und im Forum ;-)

Ich weiß ja nicht wo der Text erscheinen soll, aber falls der in einem Label ist, dann muss in den Buttonklick (doppelt auf den Button klicken):
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Label1.Caption := '';					
oder bei einem Edit-Feld:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Edit1.Text := '';					

Kleiner Tipp, weil du meintest du hast eine sehr alte Version ;-), hier gibt es eine sehr neue Version kostenlos, mit der Einschränkung, dass du keine zusätzlichen Komponenten von anderen Anbietern visuell benutzen kannst. Du musst dafür aber nur etwas Code schreiben, damit das trotzdem geht:
www.turboexplorer.com
Dort dürfte die Version "Turbo Delphi (für Win32)", also nicht .NET oder so, die richtige für dich sein.
Arnee Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:41 
nein ich meine sowas wie ein reset, das also Alles Resetet wird

Mfg. Arne

PS: Wo ist denn auf der Seite der Download?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:44 
Hallo und :welcome: im Forum!

Einen allgemeinen "Reset" Befehl gibt es nicht. Du müsstest dir dafür eine eigene Prozedur schreiben, die die einzelnen Elemente (Edits, Label, Variablen, etc.) auf den ursprünglichen Wert zurücksetzt. Wie das genau aussieht, hängt natürlich vom speziellen Programm ab.

Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:45 
Ja, den Reset musst du schon einzeln selbst programmieren ;-). Je nachdem was du alles zurücksetzen willst musst du das entsprechend programmieren.

Auf der Seite unter Downloads findest du einige Mirrors, zum Beispiel diesen:
www.realthinclient.eu/borland/
Auf der Seite der allerunterste Download "Turbo Delphi Explorer edition" und, wenn du nicht das CD-Image nimmst, auch die "Turbo Explorer prerequisites" etwas weiter oben ;-).
MagicRain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXp, Win8, iOS
Delphi 7, Lazarus Pascal, Delphi 10.2 Starter, NetBeans Java
BeitragVerfasst: Mi 08.10.08 16:51 
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
Wichtig:
Für die Installation wird ein Lizenzschlüssel von Borland/DevCo benötigt. Diesen erhält man unter der folgenden Adresse:
http://www.borland.com/downloads/download_turbo.html

Turbo Delphi Deutsch
ausblenden Quelltext
1:
http://www.delphipraxis.net/turbo_delphi_download.php?action=get&file=TurboDelphi_DE.exe&wuppdi_level=0227f282d4faf3e424fb8c24339c777b