Autor Beitrag
coreXX
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 09.10.08 12:00 
aknn ich den fodlerbrowsedialog auf einen bestimmten pfpad stzen ? oder kann ich nur die vorgaben wie my music my computer etc verwenden : ich hätte gerne sowas wie c:\...\...\...\

gruß
coreXX

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Basistechnologien verschoben am Fr 10.10.2008 um 17:39
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 09.10.08 12:22 
Hallo,

hast Du schon einmal in die SDK-Doku/MSDN geschaut, welche Eigenschaften eine Klasse bietet? Beispiel zur FolderBrowserDialog-Klasse:
Zitat:
RootFolder
Ruft den Stammordner ab, von dem aus eine Suche gestartet wird, oder legt diesen fest.

SelectedPath
Ruft den von den Benutzern ausgewählten Pfad ab oder legt diesen fest.

Falls keine dieser Möglichkeiten dem entspricht, was Du willst, habe ich nicht verstanden, wo und wofür Du einen Pfad festlegen willst. Jürgen

PS. Wenn Klassen und ihre Member richtig geschrieben werden, kann die Forumssuche besser damit umgehen. Halbwegs korrekte Rechtschreibung hilft dem Verständnis aller Leser; die zwei Minuten für die Vorschau und die Fehlerbeseitigung sollten immer drin sein.
coreXX Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 09.10.08 13:01 
klar kenn ich die ;) normalhab ihc nur die möglichkeit einen festen ort anzeigenzulassen wie my pic,my computer, system und so weiter. ich möchte aber den pfad so öffnen lassen das er z.B c\neuerordner geöffnet anbietet und nicht c zum erweiter ! besser kannich nich erklären vllt kurz einen spezielen pfad keinen aus rootfolder

gruß
coreXX
Peter Enz
Hält's aus hier

WinNT WinXP Vista
C#, Delphi,Javascript (VS2005/8, Delphi6/2005)
BeitragVerfasst: Do 09.10.08 13:56 
user profile iconcoreXX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
klar kenn ich die ;) normalhab ihc nur die möglichkeit einen festen ort anzeigenzulassen wie my pic,my computer, system und so weiter. ich möchte aber den pfad so öffnen lassen das er z.B c\neuerordner geöffnet anbietet und nicht c zum erweiter ! besser kannich nich erklären vllt kurz einen spezielen pfad keinen aus rootfolder

gruß
coreXX

coreXX,

Setze RootFolder auf Environment.SpecialFolder.MyComputer und SelectedPath auf den Ordner der selektiert werden soll.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
folderBrowserDialog1.RootFolder = Environment.SpecialFolder.MyComputer;
folderBrowserDialog1.SelectedPath = @"E:\_temp";

Es ist mir nicht bekannt, ob man den SelectedPath als obersten Ast im BrowserDialog anzeigen lassen kann.

BTW
Jürgen hat Dich schon darauf hingewisen und ich mache es auch nochmal. Bitte poste Deine Texte so, dass man sie ohne Mühe lesen kann. Fehlerkorrekturen und Groß-/Kleinschreibung wären schon hilfreich. Wenn Du von anderen erwartest, dass sie sich mit Deinem Problem auseinander setzen, kannst Du doch wirklich die Minute investieren, oder?
coreXX Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 09.10.08 14:59 
ahhh klasse läuft wie geschmiert danke jungs

gruß
coreXX