Autor Beitrag
minnime
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
Delphi Prism 2011, C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Sa 18.10.08 19:52 
Ich möchte einen USB-Stick (halbwegs) sicher von einem Programm identifizieren lassen können. Für den Nutzer gibt es die Möglichkeit in den Eigenschaften des Sticks/USB-Laufwerks unter Hardware\Eigenschaften\Details die Hardware- und Vendor-ID und sonstwas für Parameter nachzuschlagen. Nun möchte ich diese Informationen über .Net abrufen können. Bislang kann ich nur den Datenträgernamen, das Dateisystem und die Größe abrufen. Das sind jedoch alles austauschbare bzw. schwammige Angaben. Hat also jemand einen Tip ?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 18.10.08 20:14 
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut was es dort dafür gibt, aber ich vermute, dass auch das mit WMI machbar ist. Ein Beispiel findest du hier:
www.delphipraxis.net...a+wmi+ermitteln.html
Und die Referenz zu WMI hier:
msdn.microsoft.com/e...ibrary/aa394572.aspx

// EDIT:
Dies hier könnte interessant sein:
msdn.microsoft.com/e...aa394505(VS.85).aspx
msdn.microsoft.com/e...aa387884(VS.85).aspx
minnime Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win 7
Delphi Prism 2011, C# (VS 2010)
BeitragVerfasst: Sa 18.10.08 22:33 
Das sieht ziemlich gut aus, anscheinend ist das das was ich suchte. Jetzt muss ich nur noch durch das ziemlich mächtige WMI Framework durchsteigen. Sobald ich das habe werde ich die Lösung posten.