Hallo,
danke das funktioniert super
Ich möchte dann natürlich auch mit den eingelesenen Werten etwas machen. Und zwar eine simple HTTP GET Abfrage. Also eine For-Schleife wo eben ein HTTP- GET mit jeder Datei aus der Textdatei durchgeführt wird. Und dann sollen die Namen der Dateien angezeigt werden, wo ein Status 200 beim HTTP Get rauskommt.
Für eine einzelne Datei, die ich angebe und den Pfad fest angegeben habe, habe ich den passenden Code bereits erstellt. Der funktioniert auch sußer. Nur ich weiß nicht, wie ich da jetzt die For-Schleife einbinden soll, damit eben jeder Datename aus der Textdatei verwendet wird.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19:
| procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var iCode:integer; url,DateiHost,response,iCode2:string; begin DateiHost:='index.html'; url:='http://www.foobar.de/'+DateiHost+''; iCode:=-1; try IdHTTP1.Head(url); iCode:=IdHTTP1.ResponseCode; except iCode:=IdHTTP1.ResponseCode; end; iCode2:=inttostr(iCode); response:='Ergebnis: '+DateiHost+' '+iCode2+''; form1.label2.Caption:=response; end; |
Die
DateiHost:='index.html'; müsste ja dann jeweils aus der Textdatei geholt werden.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3:
| iCode2:=inttostr(iCode); response:='Ergebnis: '+DateiHost+' '+iCode2+''; form1.label2.Caption:=response; |
Damit wird ja der Status zu der Datei ausgegeben. Das müsste ja so umgebaut werden, dass es nicht nur eine Datei mit dem Status 200 Sein könnte, sondern auch mehrere.
Wenn man dann die ganze HTTP Get in eine For-Schleife setzt und dann den Wert des Wortes um eins nach oben setzt, müsste das ja alles durchwandern.
Sehe ich das richtig? Nur ich weiß nicht so recht, wie ich das umsetzen kann
Hat da vllt noch jmd eine Idee?
Ich habe mir mal das hier ausgedacht:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| for i := 0 to Pred(sl.Count) do begin StringGrid1.Cells[0,StringGrid1.FixedRows + i] := sl[i]; DateiHost:=sl[i]; url:='http://www.foobar.de/'+DateiHost+''; iCode:=-1; try IdHTTP1.Head(url); iCode:=IdHTTP1.ResponseCode; except iCode:=IdHTTP1.ResponseCode; end; iCode2:=inttostr(iCode); response:='Ergebnis: '+DateiHost+' '+iCode2+''; form1.label2.Caption:=response; end; |
Das waren nur so meine ersten Gedanken vom Prinzip der Schleife.
Danke schonmal im Vorraus an alle
Mfg Markus