Autor Beitrag
Blamaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 10.10.08 13:10 
Hi,

ich suche eine Function die alle Ordner und Unterordner, ab einem angegebenen Verzeichnis durchsucht und die gefunden Dateinamen danach ohne Pfad in eine Tstringlist einträgt.

Außerdem sollte man einen Suchfilter nach speziellen Dateiformaten setzen können.

Ich hab schon hier im Board gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich hoffe es kann jemand helfen :)

mfg Blamaster
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Fr 10.10.08 13:15 
Du findest auf jeden Fall was hier im Forum!
Suche mal nach Suche in: Delphi-Library DATEIEN REKURSIV SUCHEN. Da findest du auf jeden Fall in der Library einen Codeschnippsel, der dir alle Dateien eines Verzeichnisses in eine StringList einfügt.

Und wenn du nur den Dateinamen haben willst, dann schau dir die Funktion ExtractFileName mal an.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 10.10.08 13:17 
Dann solltest du genauer suchen, in der Library gibt es dazu unter anderem auch etwas, wenn dir die Suchbegriffe fehlen, schau doch einfach mal dort die Einträge durch ;-):
www.delphi-library.d...Dateizugriff_20.html
Blamaster Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 10.10.08 13:26 
Ah okay danke hatte ich nicht gefunden.

mfg Blamaster