Guten Tag,
irgendwie schein ich unfähig zu sein Turbo Delphi bzw .NET geschichte zu installieren.
Nachdem ich das heruntergeladene Paket ausgeführt und auch mich durchgeklickt habe kommt letzendlich ein solches:
Folgende Software muss unbedingt vor Ihrem Turbo-Produkt installiert werden:
Microsoft .NET Framework v1.1 Redistributable
Sprachpaket Deutsch für Microsoft .NET Framework v1.1
Microsoft .NET Framework v1.1 SP1
Microsoft .NET SDK v1.1
Microsoft Internet Explorer 6 SP1
Microsoft Visual J# v1.1 Redistributable
Sprachpaket für Microsoft Visual J# .NET Redistributable Package v1.1
Microsoft XML Core Services (MSXML) v4.0 SP2
Diese Software ist auch in einer einzigen Zip-Datei hier als Download verfügbar.
Nun, angefangen von oben hab ich jede Software bei Microsoft gesucht und installiert, da die Verlinkungen ja nicht funktionieren. Als ich dann das "Microsoft Visual J# v1.1 Redistributable" installlieren mag (dotnetfx.exe) meint Windows XP dies wäre schon vorhanden und bricht ab. Nun ja, ich schätze mich glücklich bis bei der eigentlichen Delphi Installation dieses "Microsoft Visual J# v1.1 Redistributable" wieder vermisst wird. Ich kleines Opfer fühle mich natürlich anagesprochen und suche "Microsoft Visual J# v1.1 Redistributable" bei microsoft.com installiere dotnetfx -da es anscheinend diesbezüglich nichts anderes gibt - was natürlich nicht geht, da es angeblich schon installiert ist und versuche mich bei der Delphi Installation. Irgendwie komme ich so nicht weiter, PC neu gestartet usw. habe ich schon.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hoffnungsvoll, Wahn
Moderiert von
Gausi: Topic aus Delphi.NET verschoben am Fr 10.10.2008 um 21:39