Autor Beitrag
BlackMatrix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 08.07.10 18:47 
Hi.

Ich hatte früher die 2008 Version. Jetzt habe ich mir die 2010 runtergeladen und habe das Problem, dass nachdem ich einen Verweis in mein Projekt zur DLL eingefügt habe und eine Methode der DLL aufrufen möchte, VS nicht in die DLL hineinspringt.

Der Einzelschritt ist sozusagen ein Prozedurschritt geworden :(
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 19:08 
Hallo!

Hast Du denn den Quellcode der DLL? Normalerweise, wenn Du in eine DLL, die Du nicht auch als Projekt in Deine Solution eingebunden hast, "hinein debuggen" willst, und VS den Sourcecode auch anderweitig nicht findet, fragt Dich VS nach dem Ort des Sourcefiles. Kommt diese Abfrage nicht?

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Do 08.07.10 19:39 
Also ich habe nur den Verweis hinzugefügt und mache dann den Einzelschrittmodus bei meinem Projekt. Der Code der DLL befindet sich nicht in meinem Projekt.

Mache ich nun Einzelschritte bleibt er in meinem Projekt, ohne in die Methode in der DLL zu springen.

Bei der 2008 ist mein VS auch nur bei dem einbinden des Verweises in die DLL gesprungen.

Eine Abfrage kommt nicht, er überspringt einfach das "hineindebuggen".
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 08.07.10 20:23 
Und die PDB liegt bei der DLL (siehe auch "Modules"-Fenster, Spalte "Symbol Status")? Sagt das "Output"-Fenster irgendwas beim Hineinspringen?

BeitragVerfasst: Fr 09.07.10 02:19 
Komisch, jetzt hat er mich nach dem Quellcode gefragt.

Scheint wieder zu gehen.