Autor Beitrag
Togger
Hält's aus hier

Win XP
C# 2008
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 21:14 
Moin
Ich hab vor ca 2 Wochen mit C-Sharp angefangen. Nun ist es soweit das ich meine ersten Fragen stellen muss.

Ich habe ein Desktop Tool gemacht welches erlaubt die Buttons mit Links zu Programmen(.exe) anzusteuern. Es klappt alles wunderbar, aber wenn ich es an andere User schicke können die das Programm nicht Installieren. Ich habe mit C# eine Setup.exe erstellt.
Was können hier die Ursachen sein? Muss man etwas besonderes beachten? Kann ich einfach so von .NET 3.5 auf .Net 2.0 umstellen?

Gruß
Togger

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am Mo 10.11.2008 um 20:28
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 22:01 
:welcome:
user profile iconTogger hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es klappt alles wunderbar, aber wenn ich es an andere User schicke können die das Programm nicht Installieren.
Sie können es nicht einmal installieren? Was passiert denn?

user profile iconTogger hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Kann ich einfach so von .NET 3.5 auf .Net 2.0 umstellen?
Ja, in den Projekteigenschaften. Wenn du 3.5-Spezifisches benutzt, wird es natürlich entsprechende Fehlermeldungen geben.

PS: Der einfachste Deployment-Weg ist Click-Once: "Erstellen -> <Projekt> veröffentlichen". Dort kannst du dann zB deinen FTP-Server angeben und deine User müssen nur noch den Link auf der generierten Seite anklicken.

Win XP
C# 2008
BeitragVerfasst: Mo 10.11.08 22:28 
Also die 3 User an die ich das Tool weitergegeben habe haben es nicht zum laufen gebracht.
Hier für die die es auch mal testen wollen: www.togger.kilu.de/tool.rar

Gruß
Togger