Autor Beitrag
Questioneer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 19.10.08 13:48 
Hi,

ich hoffe ich bin mit dieser Frage im richtigen Threaaber ich wußte nicht wo ich sonst hin sollte !
Ich habe die deutsche Version VS 2008 (original) installiert.
Die ToolTips zu den Objekten und die Einträge im Objektexplorer sind halb auf deutsch und halb auf englisch.
Ist das normal oder kann ich das irgendwie alles auf deutsch einstellen ?
Ich hab mich schon halb tot gesucht, find aber nix ! ;(

So siehts aus :

Visual Studio:
www.picfront.org/d/KHKM8QJfc/VS.JPG

Objekt Explorer :
www.picfront.org/d/XfjVLqr7/OE.JPG

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus WinForms verschoben am So 19.10.2008 um 13:51
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: So 19.10.08 14:03 
Hallo!

Das ist durchaus normal. Es wäre eine immense Arbeit für MS den kompletten Inhalt der MSDN für zig Sprachen zu lokalisieren. Alles mal eben durch den automatischen Übersetzer zu jagen, macht aus technischen Dokumenten eher ein nicht verständliches Kauderwelsch = unbrauchbar.

Nicht ohne Grund bevorzuge ich Dokumentationen und Programme in der, meist englischen, Originalsprache. Da kann man zumindest (meistens) davon ausgehen, dass sich keine bösen Übersetzungsfehler eingeschlichen haben.

Und mal ganz ehrlich: wer der englischen Sprache, zumindest in den Grundzügen, nicht mächtig ist, sollte erst garnicht mit dem Programmieren anfangen. Nahezu alle wichtigen Dokumente existieren nur in der englischen Fassung, lokalisierte Ausgaben sind manchmal gar unbrauchbar.