Autor Beitrag
Iaa_1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 01:03 
hi leute ich kann zwar eine exe ausführen mit pfad und auch eine exe im gleichen ordner aber net eine exe mit unbekannten pfad, wie mache ich das?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 23.10.08 02:00 
Moin!

user profile iconIaa_1 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
aber net eine exe mit unbekannten pfad, wie mache ich das?
Schau mal hier in die FAQ, das könnte was für dich sein. ;)

cu
Narses

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 02:13 
dies scheint mir ein recht komplizierter weg zu sein;
ich hatte einen Weg mit FindFile gesehen jedoch war der Weg leider nicht gut erklärt aber wesentlich kürzer und erfüllte auch seinen zweck;
wenn wer weiß was ich meine kanns mir pls wer erklären?
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 08:32 
Wie soll es denn noch kürzer gehen als mit dem Aufruf einer einzigen APÜI-Funbktion? Und warum werden Funktionen, die genau den gewünschten Zweck erfüllen aber mehr als drei Zeilen haben immer abgelehnt oder nach kürzeren Versionen gefragt? Wie viel Zeilen Quellcode ich kopiere, ist doch vollkommen egal.

Davon mal abgesehen, glaube ich, ist das nicht unbedingt die richtige Funktion, denn da muss ich ja den Pfad raten und dann überprüfen.

Wenn du nicht weißt, wo die Exe leigt, musst du sie im Dateisystem suchen und das geht mit Suche im MSDN FINDFIRSTFILE. Wie man mit dieser API Funktion das Dateisystem durchsucht, solltest du hier im Forum finden.