Autor Beitrag
gravedigger
Hält's aus hier

XP,OpenSuse11

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 23:21 
Hallo Delphigemeinde

Ich hatte da ein Problem mit den obengenannten Sachen.
Hat jemand eine Idee, wie und womit man von MySQL einen in einer StoredProcedure als InOut bzw. Out formatierten Parameter die Daten zurückbekommt?
Ich arbeite mit Delphi 2007 Prof und den dbGo (ADO) Komponenten. Ich habe jetzt leider kein passendes Beispiel da ich beim Schreiben dieser Anfrage eine andere Lösung für mein augenblickliches Problem gefunden habe. Da ich mich fast den ganzen Tag damit rumgeschlagen habe, hätte ich für zukünftige Probleme gerne eine Lösung.

Gruß
Frank
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 06:59 
Beste Lösung wäre eh eine native direkte Zugriffskomponente wie von Devart (www.devart.com/products-vcl.html) zu nehmen. ADO ist eine fehleranfälliger Umweg. Vor allem wenn du dann auch noch über ODBC gehst (dort sind für den ADO-Zugriff auch noch diverse Häckchen zu setzen).
gravedigger Threadstarter
Hält's aus hier

XP,OpenSuse11

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 11:55 
Vielen Dank für deine Anwort.
Aber gibt es keine billigere oder kostenlose Lösung (ausser alles selber zu schreiben)?

Gruß aus dem sonnigen Dortmund
Frank
Bernhard Geyer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 22:05 
Du könntest noch ZEOS probieren. Aber dort bist du in der MySQL-Lizenzfalle falls dein Programm nicht OpenSource ist.