Autor Beitrag
cyanroot
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 21:40 
Hallo leibe Community,

wie kann ich denn z.B. den Windows Editor öffnen (mit ShellExecute?), dann dort einen Text einfügen (aus der Zwischenablage) und dann Enter drücken?

Hat jemand einen Tipp?

Danke im Vorraus,
cyanroot
Jerk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Vista Ultimate, Ubuntu
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 22.10.08 22:07 
Hmm für mich sieht deine Frage wie die Antwort aus ?!

Wenn du für alle 3 Fragen die Forumsuche benutzt hast du das schnell umgesetzt.
cyanroot Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 23.10.08 00:30 
Hi,

sorry, aber ich bin noch nicht so gut in Delphi ;). Ich hab schon gesucht und auch einiges gefunden, aber die 3 Sachen zusammenzusetzen klappt bei mir nicht so ganz ;).

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir einen Beispielcode für die 3 Sachen zeigen könntest ;).

Danke im Vorraus,
cyanroot
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 23.10.08 02:02 
Moin!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

cu
Narses

Vista Ultimate, Ubuntu
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Do 23.10.08 07:59 
user profile iconcyanroot hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi,

sorry, aber ich bin noch nicht so gut in Delphi ;). Ich hab schon gesucht und auch einiges gefunden, aber die 3 Sachen zusammenzusetzen klappt bei mir nicht so ganz ;).

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir einen Beispielcode für die 3 Sachen zeigen könntest ;).

Danke im Vorraus,
cyanroot

Poste doch ersteinmal nen Ansatz wie du es machen würdest. Ich hab nämlich keine Lust jetzt nen Beispielcode zusammen zu setzen :p

Shellexecute ist schon richtig um den Eidotr zu öffnen, da findeste auch genug wo du einfach Copy&Paste machen kannst.
Für den nächsten Schritt musst du dich evtl noch mit Handles beschäftigen
Das Enter drücken simulierst du ja, d.h. such mal unter "Tastendruck simulieren".