Autor Beitrag
TheNeon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 20:37 
Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten bei Suchmaschinen muss ich euch wohl belästigen mit meinem Problem.
Und zwar geht es darum, dass ich aus einer JPEG die EXIF-Daten lösche und das Bild unverändert wieder abspeichern möchte - nur halt ohne die Daten.

Bislang mache ich es so, dass ich die JPEG lade, in eine Bitmap umwandele, diese wieder in eine JPEG verwandele und dann abspeichere. Das ist nicht nur umständlich, sondern auch langsam und mit Kompression (Bitmap > JPEG) verbunden, was Qualitätsverlust bedeutet.

Kann mir da jemand sagen wie ich das löse? Über Tipps zu Seiten im Netz wäre ich auch dankbar, wie gesagt habe ich leider nichts gefunden, was mich weitergebracht hat. :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 20:45 
dEXIF bietet einen Zugriff auf diese Daten, wenn es dort nicht die Möglichkeit der Löschung gibt, dann kannst du, da der Quelltext mitgeliefert wird, dort vermutlich sehen wie du die Daten löschen kannst.
Ich vermute aber, dass man zumindest alle Informationen leeren kann damit.
mcguirez.homestead.com/downloads.html
TheNeon Threadstarter

Windows
VS2010 C#
BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 13:46 
Danke, werde es mir mal angucken und berichten :)