Autor Beitrag
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 18:49 
Hi Leute,

Wo und wie kann ich es einstellen, dass wenn ich auf Öffnen oder Projekt öffnen klicke, dass der ordner eigene dateien oder so kommt, statt Borland studio Projekte??

Ich benutze Delphi 2005

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 24.10.2008 um 19:53
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 19:04 
Tools --> Optionen --> Umgebungsoptionen --> Umgebungsvariablen

Dort unter Systemvariablen den Wert BDSPROJECTSDIR markieren und mit dem Button darunter einen anderen Wert dafür eintragen.
JungerIslaender Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 19:25 
Es steht zwar dort , dass die variable verändert wurde, funktioniert aber leider nicht.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 19:27 
Das Tolle ist: es wird nicht immer funktionieren.

Die Änderung kommt fast überall an, aber an einigen Stellen ist dieses Verzeichnis hardcodiert. Man sollte also tunlichst beim Aufräumen darauf achten, dass dieses Verzeichnis da bleibt.

EDIT: wo war der orangene Balken?
Das ding steht noch an einigen anderen Stellen drin. Am einfachsten ist es, das direkt in der Registry zu suchen und überall zu ersetzen.

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 19:43 
Was für ein orangener Balken? Was und wo ist die registry und wie verändere ich sie?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 19:44 
user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was für ein orangener Balken?
Er meinte den, dass eine Antwort geschrieben wurde während er beim Antworten war ;-).
user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was und wo ist die registry und wie verändere ich sie?
Wenn du das nicht weißt solltest du lieber die Finger davon lassen und dich erstmal darüber informieren. Wenn du dort etwas falsch machst kann es sein, dass dein Windows nicht mehr startet...
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Fr 24.10.08 20:23 
Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen: Wer nicht weiß, was die Registry ist und wie man sie bearbeitet, sollte nicht anfangen, zu programmieren.
Für den Einstieg: de.wikipedia.org/wik...istrierungsdatenbank