Autor Beitrag
rob87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Me, Win XP Home, Win XP Prof
Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 30.10.08 12:09 
Hi,

ich habe mal eine kurze Frage. *Sonst tick ich hier noch aus* :lol: :lol:

Ein Kollege von mir hat ein Delphi-2007-Projekt bearbeitet. Nun hab ichs mir zum Bearbeiten zurückgeholt und jetzt kann ich nimma debuggen. Sprich meine Applikation ignoriert die Haltepunkte einfach (Bei anderen Projekten gehts noch). Daher dacht ich mir, stellst mal in den Projektoptionen in der Build-KOnfiguration zurück auf "Debug" und des wars. Denkste!!

Ich hab die ganzen Projektoptionen durchgeschaut und weiß ehrlich gesagt nimma wo ich noch schauen soll. (und der Kollege is die nächste Zeit ned da)

Weiß jemand von euch, wo man da noch was verstellen könnte?

Moderiert von user profile iconTino: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 30.10.2008 um 12:45
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 30.10.08 12:16 
Ich habe hier gerade leider kein Delphi 2007 parat und kann Dir daher keinen Tipp bzgl. der Ursache geben. Sollte aber alles nichts helfen, könnte das hier für Dich interessant sein:http://www.delphipraxis.net/topic40707_im+debugger+anhalten+ohne+breakpoint.html
delphiprogrammierer
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 30.10.08 12:16 
Ueber Project->Options->Compiler muss man die Debugging Flags setzen.

dann klappt das hoffentlich auch wieder mit dem Debuggen.

Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein

Delphiprogrammierer
rob87 Threadstarter

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 30.10.08 12:52 
user profile icondelphiprogrammierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ueber Project->Options->Compiler muss man die Debugging Flags setzen.

dann klappt das hoffentlich auch wieder mit dem Debuggen.

Etwas anderes fällt mir momentan nicht ein

Delphiprogrammierer

Ich glaub ich weiß was du meinst. So wie im Attachment ersichtlich hab ichs momentan erfolglos eingestellt
delphiprogrammierer

BeitragVerfasst: Do 30.10.08 14:35 
Hast Du das Project neu erstellt und nicht nur neu compiliert ?

Sind es Deine Sourcen die du Debuggen möchtest ? Wenn nicht, sind die Sourcen auch in deinem Projekt eingebunden ? Ansonsten werden nur die DCU Datei dazugelinkt.
rob87 Threadstarter

Delphi 2007 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 30.10.08 14:44 
user profile icondelphiprogrammierer hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hast Du das Project neu erstellt und nicht nur neu compiliert ?

Sind es Deine Sourcen die du Debuggen möchtest ? Wenn nicht, sind die Sourcen auch in deinem Projekt eingebunden ? Ansonsten werden nur die DCU Datei dazugelinkt.

*lol* Nun macht ers. Ich hab des Projekt zwar vorher schonmal neu erstellt. Aber grad eben nochmal. Und anschließend hab ich mein Delphi nochmal neu gestartet. Und nun gehts. Keine Ahnung, warum... :lol:

Aber merci euch