Autor Beitrag
MagicRain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXp, Win8, iOS
Delphi 7, Lazarus Pascal, Delphi 10.2 Starter, NetBeans Java
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 19:30 
Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal ne Hilfe von euch. :P Und zwar möchte ich die Imagebase(Offset) und die Size einer .*DLL herausbekommen. Leider habe ich keine Idee wie ich das in Delphi lösen soll oder kann. Vielleicht hat jemand ne Idee und ein paar Code teile oder einen Source parat. Danke euch schon mal.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Fr 14.11.2008 um 19:33
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 19:54 
Welche Werte brauchst Du konkret?

Brauchst du die statisch kodierten Werte? Dann solltest Du dich mal mit dem MZ\PE-Dateiformat beschäftigen.

Brauchst Du die Werte zur Laufzeit, so sollte Dir LoadLibrary im Zusammenhang mit den Dateiformat-Specs sehr gut weiterhelfen.

Ferner: Brauchst Du bei der ImageBase den Start-Offset der Binary-File oder des Code-Segmentes?

Bitte solche Fragen etwas präziser stellen, wir werden hier nicht für's Rätseln bezahlt :P

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXp, Win8, iOS
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 20:21 
Ich brauche die Base Adresse eines Modules dll,kann auch exefile sein und die Size der File. Die daten möchte ich dann auslesen aus meiner file dll,exe und dann noch bissel damit rumrechnen was das kleinere übel ist. Hoffe mir kann da jemand helfen habe echt kein plan wie ich das ind elphi verwürklichen soll.
user defined image
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 20:34 
Siehe _IMAGE_DOS_HEADER und _IMAGE_OPTIONAL_HEADER. Beispiele zum Lesen dieser Header gibt's hier im Forum genug.

WinXp, Win8, iOS
BeitragVerfasst: Fr 14.11.08 20:46 
Okay dokey werde ich mal suchen und schauen mein glück zu versuche.