hallo liebe leute!
Ich arbeite nun seit Anfang Oktober mit c# für ein Projekt
Nun bin ich auf folgendes problem gestoßen: (Nur ein Teil des gesamten)
Es ist eine Windows form zu entwickeln mit der ich einen externen Prozess (ein Aufnahme/Recordtool welches schon gerig ist

) öffnen und schließen kann...
dabei soll der erste teil mit 2 buttons (start und stop) diese externe Anwendung öffnen und schließen!Das funktioniert auch schon wunderbar...
Hier nun das eigentliche Problem:
Es soll als 2te Auswahlmöglichkeit einen Automatischen Start geben.
Also der Benutzer soll in 4 textboxen Startzeit, Startdatum, Stopzeit, Stopdatum eingeben können.
Diese Daten werden per Button übernommen und und mit der Aktuellen Zeit/Datum (DateTime.now und DateTime.Today verglichen) und bei Übereinstimmung halt starten und stoppen.
Das mit dem Starten hab ich schon hinbekommen jedoch friert mir die GUI immer ein bis die Schleife durchlaufen ist!
Hier mal der Code dazu:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34:
| private void btnStartAutomatisch_Click(object sender, EventArgs e) { string Startzeit = txtStartzeit.Text; DateTime Start = Convert.ToDateTime (Startzeit); string Startdatum = txtStartdatum.Text; DateTime Start2 = Convert.ToDateTime(Startdatum);
while (true) { if (Start2 == DateTime.Today) { if (Start == DateTime.Now) { string Programmname = "C:\\Programme\\Recordtool.exe"; System.Diagnostics.Process.Start(Programmname); }
} } |
Wie kann ich das einfrieren der GUI da verhindern und und wie kann ich da das zur eingegebenen zeit/datum stoppen der Anwendung einbauen???
Code für das stoppen der Anwendung:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| Process[] close = Process.GetProcessesByName("Recordtool"); close[0].CloseMainWindow(); close[0].Close(); |
Danke schon mal im voraus...für eure Hilfe!!!
LG jkRf4n
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt