Autor Beitrag
R-S-Kelly
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:45 
Ich hab ne frage .. also ich hab so ne lostbox und wollte da mit verschiedenen farben reinschreiben. Hier ist die Przedure..

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
if RadioButton1.OnClick then edit1.Color :=clRed ;
listbox1.items.add(edit1.text);
edit1.clear;

aber in der Zeile (if RadioButton1.OnClick then edit1.Color :=clRed ;) sagtder mir immer nich genug parameters..wie kann ichd as beheben?

Moderiert von user profile iconGausi: Delphi-Tags hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet von R-S-Kelly am Mo 03.11.08 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:49 
1. "OnClick" in der Hilfe nachschlagen.
2. "OnClick" durch "Clicked" ersetzen.

Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:50 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
2. "OnClick" durch "Clicked" ersetzen.

3. "Clicked" durch "Checked" ersetzen. ;)
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 127

BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:53 
4. Titel des Beitrags ändern. Fragen haben fast alle.

ub60
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:54 
Zitat:
Frage..
Antwort..

:lol: xD :lol:

Bitte ändere den Titel deines Threads so, dass jeder - auch, ohne ihn gelesen zu haben - versteht, worum es geht. Die meißten leute hier haben Fragen ;)

Zu deinem Problem: *argh, zu spät :(* In der Tat heißt die Eigenschaft "Checked". ;) Nur, um das Caos nochmal endgültig zu beseitigen :D

Und jetzt nimmt mir Gausi wahrscheinlich noch den Hinweis auf den Titel weg :cry: ^^

mfG,

Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:56 
Auch wenn das Problem möglicherweise schon gelöst ist, und der Hinweis schon kam, sag ich das nochmal offiziell. ;-)

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern.

Danke! :D

Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Mo 03.11.08 16:58 
Zitat:
Ich hab ne frage .. also ich hab so ne lostbox und wollte da mit verschiedenen farben reinschreiben. Hier ist die Przedure..

Klärt mich auf, aber so wie der Threadstarter versucht in eine Listbox mit verschiedenen Farben zu schreiben klappt das doch nicht oder? Schliesslich ändert er nur die Farbe des Edits.