Autor Beitrag
AlexSs
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 13:02 
Hallo,
ich habe für die Schule ein Programm geschrieben, dass nach Eingabe der Daten wie Name, Adresse etc. diese Formatiert wieder ausgibt. Nun hätte ich es aber gerne so, dass bei der Ausgabe nur der formatierte Text zu sehen ist und nicht die vorherigen Eingaben bzw. Aufforderungen zur Eingabe. Dafür bräuchte ich entweder einen Befehl, der die Konsole säubert oder einen Möglichkeit, die Konsole zu schließen und eine neue zu starten, in der dann die Ausgabe erscheint. Allerdings müssten hierbei die Variablen erhalten bleiben.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG
Alex
Gentleman89
Hält's aus hier

Win XP
D7 Prof, TurboDelphi 2006
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 13:21 
Hallo,

Such mal nach der Unit Suche bei Google CRT32.PAS. Die müsste eine passende Prozedur dazu enthalten.

[EDIT]
Hab Sie mal hier angehängt. Die Procedure, die du suchst, ist ClrScr

Gruß,
Lennard
Einloggen, um Attachments anzusehen!
AlexSs Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 13:28 
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber gibt es keine einfachere Lösung? Hierbei müssten ja schon einige Prozeduren eingefügt werden, die wären dann länger als mein Programmcode:-)
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 13:37 
Hi,

Du musst die Prozeduren ja nicht kopieren ;) für so etwas gibt es die uses-Deklaration. Einfach auf "Unit hinzufügen" gehen und dann in deiner Unit unter "uses" den Namen der unit eingeben.

mfG,

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 14:17 
Einfach die CRT32.pas runterladen und in C:\Programme\Delphi\Lib\ kopieren, oder wo du auch immer dein Delphi liegen hast.
Dann einfach so einbinden:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
program Project1;

uses
  SysUtils, CRT32;

begin
  writeln ('HI');
  clrscr;
  Writeln ('OK gemacht!!');
  readln;
end.
AlexSs Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 14:52 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das Programm funktioniert jetzt.:-)
Großen Respekt, dass die Community hier so gut funktioniert.
MfG
Alex