Autor Beitrag
IceBube
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 18:03 
Hallo DF'ler!

Vielleicht kennt ihr ja schon mein Problem, es geht dabei um mein Programm Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library STORE PAPER, in dem ich mit einer MySQL Datenbannk arbeite.

Also ich verbinde zu meiner SQL-Datenbank (erstellt unter www.freesql.org), und es funktioniert auch einwandfrei - bei mir zumindest...

Nun hat es sich herausgestellt das man dafür Treiber braucht, ich bin neu auf dem Gebiet, deshalb wusste ich dies auch nicht.

Mein Problem jetzt:
Wie mach ich es am besten mit den Treibern? Am Besten wäre es natürlich wenn das Programm die Treiber automatisch herunterlädt, jedoch weiß ich nicht einmal welche Treiber ich genau brauch, auf MySql gibts einiges - deshalb bin ich jetzt auch ein bisschen *verwirrt*

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln :(

lg
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:07 
Du meinst vermutlich die libmysql.dll. AFAIK darfst Du diese nicht einfach so weitergeben, da fallen Lizenzgebühren an. Du solltest Dich diesbezüglich unbedingt schlau machen, sonst kann es Ärger geben. Solltest Du allerdings Komponenten verwenden, die ohne diese DLL auskommen, ist alles in Butter, jedoch sind mir keine kostenlosen bekannt.
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:09 
Danke für die Antwort!

Heißt das es wird nur diese Dll benötigt?

lg
Yogu
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:11 
Ich habe vor einigen Tagen mit MySQL direct angefangen, und bin vollständig zufrieden damit. :D
IceBube Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:20 
Danke, werd ich mir mal genauer unter die Lupe nehmen :)

lg
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:20 
Wenn ich mich recht entsinne, ist das aber auch nur ein Wrapper für die DLL, oder?
Yogu
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Sa 01.11.08 19:25 
user profile iconDeddyH hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn ich mich recht entsinne, ist das aber auch nur ein Wrapper für die DLL, oder?

Nein, eine DLL wird nicht benötigt. Das sind nur 9 Units, mehr nicht.