Hallo,
möchte in ganz simples Programm entwerfen, das einfach nur alle 5 Sek. eine Zahl ausgibt. Hierbei soll jedes mal in eine Timer-Funktionen reingesprungen werden, die quasi die 5 Sek. Pause errechnet.
Der Sinn des Programms sei mal dahingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze ohne objektorientierte Programmierung zu machen?
Hier unten mal mein Programmcode, allerdings funktioniert das so nicht.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75: 76:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.Text; using System.Timers;
namespace ConsoleApplication1 { class Program { static void Main(string[] args) { DateTime starttime; DateTime stoptime; TimeSpan datetime_diff = new TimeSpan(); TimeSpan ref_time = new TimeSpan (0,0,0,5);
for (int number = 1; number < 5; number++) { Console.WriteLine(); Console.WriteLine(); Console.WriteLine();
switch (number) { case 1: Console.WriteLine(" "); Console.WriteLine(" |"); Console.WriteLine(" |"); timerfct(); break; case 2: Console.WriteLine(" __ "); Console.WriteLine(" __|"); Console.WriteLine("|__"); timerfct(); break; case 3: Console.WriteLine(" __ "); Console.WriteLine(" __|"); Console.WriteLine(" __|"); timerfct(); break; case 4: Console.WriteLine("|__|"); Console.WriteLine(" |"); timerfct(); break;
default: Console.WriteLine("Fehler"); break; }
public void timerfct() { starttime = DateTime.Now; stoptime = DateTime.Now; while (datetime_diff< ref_time) { datetime_diff=stoptime.Subtract(starttime); stoptime = DateTime.Now; } }
}
Console.ReadLine();
} } } |