Autor Beitrag
Mandi Nice
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2K, XP, CE
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 19:52 
Hallöchen

In OnShow des Hauptfensters meinen Programmes rufe ich eine Prozedur auf die eine Zeile in eine Textdatei speichert ( Zeitstempel des Programmstartes ).
Wenn ich das Programm manuell starte funktioniert es auch.

Ich starte das Programm aber nun automatisch anstatt des Explorers beim Hochfahren des Rechners.

Und komisch. Es wird die Zeile in die Textdatei nicht geschrieben !?!

Woran kann das liegen.

Danke für Eure Ideen und Hilfen.

hmg
Mandi
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 19:56 
Zitat:
Ich starte das Programm aber nun automatisch anstatt des Explorers beim Hochfahren des Rechners.
Könntest Du das mal näher erläutern?
Mandi Nice Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2K, XP, CE
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 20:29 
Hallöchen

Der Rechner auf dem das Programm läuft ist so installiert, dass nicht mehr der Explorer von Windows gestartet wird sondern meine Anwendung.

Der Desktop ( Explorer ) ist ja auch nur ein Programm welches beim Hochfahren automatisch von Windows gestartet wird.
Durch Änderung eines Eintrages in der Registry kann ein anderes Programm gestartet werden.

hmg
Mandi
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 20:31 
Dein Programm läuft also quasi als Shell-Ersatz? Ich bin mir jetzt absolut nicht sicher, aber evtl. hast Du durch die nun fehlende Shell Probleme mit dem Dateisystem. Das kann aber auch Humbug sein, was ich hier vermute.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 21:58 
Die Funktionalität in der Richtung sollte normal vorhanden sein, nur die Oberfläche ist weg.

Kann es sein, dass du relative Pfade verwendest?
www.delphi-library.d...ewtopic.php?p=499701
Mandi Nice Threadstarter

Win2K, XP, CE
Delphi 2006 Prof.
BeitragVerfasst: Sa 15.11.08 22:03 
Hallöchen

>> Kann es sein, dass du relative Pfade verwendest?

Upps. Ja das könnt es sein.

Danke

hmg
Mandi