Autor Beitrag
Mipi
Hält's aus hier

Win XP
Delphi 2006
BeitragVerfasst: Sa 22.11.08 00:40 
Hallo zusammen :)

Ich habe die Tage wieder mit Delphi angefangen und programmiere mir gerade ein kleines Tool, welches mir bei ein, zwei Sachen Arbeit abnehmen soll (werde mich deswegen bestimmt noch hier melden, wenn ich mal nicht weiter weis :D ).

Ich wollte eigentlich gerade schlafen gehen, hab mich dann aber doch noch ein wenig in den Optionen umgesehn. Da ist mir aufgefallen, dass unter Project -> Options -> Version Info der Eintrag "Include Version Information in Project" ausgegraut ist.

Ich bin mir sicher, dass ich einfach irgendwas total banales übersehe, nur was? :)

Vielleicht könnt ihr mir ja einen sanften Schubs in die richtige Richtung geben =)

Ich wünsch euch dann noch eine gute Nacht, ich schau dann in ein paar Stunden wieder rein,

Gruß
Mipi
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 22.11.08 01:10 
Hallo und :welcome: hier! ;-)

Typischerweise tritt dieser Fehler auf, wenn man an der Projektdatei falsche Veränderungen vorgenommen hat. Die Versionsinformationen werden in die gleichnamige .res Datei gespeichert. Ist diese nicht mehr in das Projekt eingebunden, tritt dieser Fehler auf.
In der Projektdatei (Projekt --> Quelltext anzeigen) muss nach der uses-Klausel stehen
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
{$R *.res}					
damit die Resourcendatei eingebunden wird. Gegebenenfalls füge dies wieder hinzu und öffne das Projekt neu, dann wird diese Datei auch ggf. neu erstellt.

Eine andere Möglichkeit wäre ein spezieller Anwendungstyp, der Versionsinformationen nicht unterstützt, aber danach hört es sich eigentlich nicht an.
Mipi Threadstarter
Hält's aus hier

Win XP
Delphi 2006
BeitragVerfasst: Sa 22.11.08 12:45 
Hi.

Die entsprechende Zeile war durch Kommentare rausgenommen.

Vielen Dank :)