| Autor |
Beitrag |
wodim
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Di 23.12.08 00:19
Die setup.exe meldet mir:
| Zitat: | | Der Prozedureinsprungpunkt "HeapSetInformation" wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden |
Was habe ich falsch gemacht?
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 23.12.08 00:45
Hallo und  im Forum!
Welches Betriebssystem benutzt du? Den Fehler gibt es, wenn du versuchst Visual Studio 2008 unter Windows 2000 zu installieren. Du brauchst Windows XP oder Vista.
Oder meinst du Visual Studio 2005? Das hat nämlich die Versionsnummer 8.
Ab Windows 2000 mit Service Pack 4 gibt es laut MSDN die genannte Funktion HeapSetInformation, aber Visual Studio 2008 benötigt wie gesagt XP oder Vista.
|
|
wodim
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.12.08 00:57
Stimmt - das hab' ich mir 'runtergeladen (Visual Studio 8 - die 90-Tage-Testversion):
www.microsoft.com/do...79-8961-25635db0192b
| Zitat: | | Ab Windows 2000 mit Service Pack 4 gibt es laut MSDN die genannte Funktion |
Ja, und genau das habe ich. Dass ich XP oder Vista brauche, steht ja auch da. Schöner Mist.
Ach ja, hier meine noch etwas verunglückte HP - da sieht man wohl auch, wozu ich das brauche.
www.melina.xwsnet.de
Das Problem ist: Mein Hoster unterstützt .NET Anwendungen, ich will also eine entwickeln.
|
|
Kha

Erhaltene Danke: 176
Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
|
Verfasst: Di 23.12.08 01:08
wodim hat folgendes geschrieben : | | Stimmt - das hab' ich mir 'runtergeladen (Visual Studio 8 - die 90-Tage-Testversion): |
Da steht ebenfalls 2008  .
wodim hat folgendes geschrieben : | | Das Problem ist: Mein Hoster unterstützt .NET Anwendungen, ich will also eine entwickeln. |
Wenn es nicht immer das Neueste vom Neuesten sein muss, sollte auch erstmal eine 2005er Version des kostenlosen Visual Web Developer für einen Einstieg in ASP.NET genügen  .
_________________ >λ=
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Di 23.12.08 01:09
Dann rate ich zu der letzten Version, Visual Studio 2005, welches laut der Readme auch "Microsoft® Windows® 2000 Professional SP4" noch unterstützt.
Download der Express Edition (komplett kostenlose Version):
www.microsoft.com/ex...ownload/default.aspx
Die 2005 Professional gibt es leider wohl nicht mehr als Trial, jedenfalls konnte ich sie auf die Schnelle nicht mehr finden.
|
|
wodim
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.12.08 01:31
Hm, hm. Also: Es muss nicht das Brandneuste sein, Hauptsache kost' erst mal nix und ich kann damit unter Win2K SP4 in VB eine objektorientierte Serveranwendung schreiben, die unter Mono läuft: forum.xwsnet.de/view...t=170&p=804#p804
[quote=" jaenicke"(540380)]Dann rate ich zu der letzten Version, Visual Studio 2005, welches laut der Readme auch "Microsoft® Windows® 2000 Professional SP4" noch unterstützt.
Download der Express Edition (komplett kostenlose Version):
www.microsoft.com/ex...ownload/default.aspxHm, aber was nun konkret von dieser Seite?
Zuletzt bearbeitet von wodim am Di 23.12.08 01:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 23.12.08 01:35
Ich zitiere mal aus dem anderen Forum:
| Zitat: | | Tja, das Problem ist eben, dass die Performance meines PHP - Forums erschreckend ist. Und das bei bisher maximal 8 Usern, die gleichzeitig online waren, wobei die meisten nur lesen. Das muss also anders gehen. |
Wenn das wirklich so ist, wird das auch mit einem Wechsel zu VB nicht anders sein. PHP mag an mancher Stelle ja nicht unbedingt eine Rakete sein, aber so langsam ist's nun auch wieder nicht. Da muss es irgendwo anders Probleme geben. Es gibt tausende Foren die mit PHP laufen und das auch sehr schnell tun - inklusive diesem hier.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
wodim
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.12.08 01:47
Christian S. hat folgendes geschrieben : | | PHP mag an mancher Stelle ja nicht unbedingt eine Rakete sein, aber so langsam ist's nun auch wieder nicht. |
"Keine Rakete" ist gut gesagt - "Schnecke" ist manchmal geschmeichelt. Ich würde sagen, das Ganze ist eine Summe von Problemen - und PHP ist auf keinen Fall alleine "schuld" - höchstens die Art der Anwendung bei der Entwicklung von phpBB, die meiner Meinung nach in eine völlig falsche Richtung lief:
www.phpbb.de/viewtop...rder=asc&start=0
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 23.12.08 01:57
Ob phpBB nun gut oder schlecht implementiert ist, ob es bessere Lösungen gibt oder geben könnte (letzteres trifft wahrscheinlich auf jede Software zu) darüber kann man wahrscheinlich lange streiten. Wir (und als Chefentwickler auch ich persönlich) fahren hier sehr gut damit.
Es ist aber kaum anzunehmen, dass phpBB zu einer beliebten Forensoftware geworden wäre, wenn es bei 8 Nutzern bereits schlapp machte. Es wird ja auch gerade von vielen Leuten eingesetzt, die keinen eigenen Server und auch nicht den schnellsten Hoster haben (weil sie was günstiges haben wollten).
Ich bleibe dabei: Wenn Dein Forum aktuell bei 8 Nutzern schlapp macht, wirst Du auch mit VB keinen Erfolg haben!
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
wodim
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.12.08 11:31
Christian S. hat folgendes geschrieben : | | Ich bleibe dabei: Wenn Dein Forum aktuell bei 8 Nutzern schlapp macht, wirst Du auch mit VB keinen Erfolg haben! |
Naja, "schlapp gemacht" im Sinne von "Absturz" hat es noch nie. Und ich hab' mir mal eine x-beliebige Seite aus dem Forum mit so einem Validator angeguckt (der wirklich jedes Zeichen anmeckert, das er nicht kennt) - nicht einen Fehler hat der scharfe Hund gefunden. Also sauber programmiert ist es schon - "echte" Fehler waren bis jetzt nur "SQL-Errors" - also "too many connections" oder so, also wenn's beim Hoster mal Probleme mit der Datenbank gab. (Und dass ich da als "Gratis-Kunde" nicht bevorzugt behandelt werde, ist mir auch klar.  )
Nur dass ich (und nicht nur ich) manchmal eine halbe Minute davorgesessen habe und auf die Rückmeldung gewartet "Ihr Beitrag wurde erfolgreich gespeichert", das finde ich ziemlich verbesserungswürdig. Sowas will ich keinem meiner Interessenten und zukünftigen Kunden zumuten - logisch? Die sagen sich doch: "Was ist denn das für ein 'IT-Profi' - wer bei dem was kauft, ist doch selber schuld!"
Hab' mir kurz nach der Wende (als die "kapitalistische" IT nicht nur geistig, auch kommerziell in die DDR 'rüberschwappte  ), mal einen Vortrag vom Raiffeisen-Rechenzentrum Kassel angehört. Ihre Kunden sind hauptsächlich Banken und kleine und mittelständische Unternehmen. Damals erzählte der Geschäftsführer: Da sitzen pro Schicht zwei Operatoren, die brauchen eine Qualifikation etwas höher als eine Putzfrau - die müssen halt aufpassen, dass es läuft. Im Datenträgerarchiv arbeitet ein Roboter, den haben sie damals selber zum Laufen gebracht. Der ist abgesperrt, damit ihm kein Mensch in die Quere kommt - er bewegt sich mit bis zu 2m/s. Und findet aus Tausenden Datenträgern affenartig und mit schlafwandlerischer Sicherheit den richtigen. O-Ton Geschäftsführer: "Man kann es schließlich keinem Kunden zumuten, dass er wartet, bis ein Operator das richtige Magnetband ausgesucht und aufgelegt hat." Und die längste Reaktionszeit in ihrem weltweit vernetzten System waren damals 2 Minuten. Das fanden sie natürlich verbesserungswürdig.
So, jetzte wieder zu meinem Kleinklecker - Forum: So ein Beitrag ist ein String von vielleicht ein paar hundert Zeichen - Übertragung Augenblickssache, Abspeichern in der Datenbank auch - wo klemmt's denn nun öfters? Daran, dass der Server zum größten Teil mit dem Handling von ...zig Dateien und interpretativ abgearbeiteten Scriptschnipseln beschäftigt ist - oder? Aber das diskutieren wir ja gerade im phpBB -Forum aus - schaunmerdochmal, wie die Jungs ihre Philsosophie weiter "verteidigen":
www.phpbb.de/viewtop...rder=asc&start=0
Zuletzt bearbeitet von wodim am Di 23.12.08 11:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 23.12.08 11:39
Bevor ich mich hier selber ermahnen muss, zum Thema zurück zu kommen, antworte ich dann lieber mal dort, falls ich meinen Standpunkt nicht shcon in den Beiträgen finde 
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Di 23.12.08 14:32
wodim hat folgendes geschrieben : | | Hm, aber was nun konkret von dieser Seite? |
Wie da direkt über mir schon parallel gesagt wurde: Visual Web Developer wäre das richtige (für ASP.NET Webseiten).
Und was die Performance angeht: wodim hat folgendes geschrieben : | "echte" Fehler waren bis jetzt nur "SQL-Errors" - also "too many connections" oder so, also wenn's beim Hoster mal Probleme mit der Datenbank gab. (Und dass ich da als "Gratis-Kunde" nicht bevorzugt behandelt werde, ist mir auch klar. ) |
Damit ist ja ohnehin alles gesagt...
Was erwartest du, wenn du nichts dafür zahlst? Ich zahle nicht viel, aber dafür habe ich keinerlei Probleme. Selbst schuld sag ich nur.
Und du erwartest ja wohl nicht im Ernst, dass der Anbieter dann eine andere Serversoftware (ASP oder whatever) bevorzugter bei dir behandelt...
Deshalb: Wie schon gesagt wurde, wirst du vermutlich auch mit ASP nicht schneller werden. Aber Visual Web Developer 2005 ist ja kostenlos, insofern kannst du es ja selbst ausprobieren.
wodim hat folgendes geschrieben : | | Die sagen sich doch: "Was ist denn das für ein 'IT-Profi' - wer bei dem was kauft, ist doch selber schuld!" |
Zu Recht, wenn man professionell arbeiten will kommt man mit kostenlosen Hostern nicht weit. Und viel kosten tun ordentliche Webhostingpakete ja nun wirklich nicht.
Deshalb würde mich ein "professioneller" Auftritt bei einem Freehoster auch misstrauisch werden lassen und ich von einem Kauf Abstand nehmen.
Und das war auch alles was ich zu dem Thema zu sagen habe, eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion ganz raus halten, aber als ich IT-Profi und Gratis-Kunde gelesen habe musste ich erstmal mir das Lachen verkneifen. Sorry, ist so. Ich bin kein IT-Profi, aber zahle trotzdem lieber etwas für einen ordentlichen Server, das ist es mir wert.
Und ganz nebenbei: Warum sollte jemand bereit sein dir etwas bezahlen, wenn du selbst nicht bereit bist für einen guten Server ein paar Euro im Monat zu zahlen...
|
|
wodim
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Di 23.12.08 20:12
jaenicke hat folgendes geschrieben : | | Und das war auch alles was ich zu dem Thema zu sagen habe, eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion ganz raus halten, aber als ich IT-Profi und Gratis-Kunde gelesen habe musste ich erstmal mir das Lachen verkneifen. Sorry, ist so. Ich bin kein IT-Profi, aber zahle trotzdem lieber etwas für einen ordentlichen Server, das ist es mir wert. |
Ich auch. Und ich möchte wissen, was es da zu lachen gibt. Aber das weißt du wohl selber nicht so genau.
Hallo Christian, brauchst du noch mehr Beweise, dass die bei phpBB nicht ganz richtig ticken:
| Dr.Death hat folgendes geschrieben: | Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
Werbung ist auf phpBB.de nicht erwünscht. |
Und Quatschköpfe bei mir nicht - s. meine [url= www.melina.xwsnet.de...pic.php?f=6&t=3]Foren - Regeln[/url]
Machen wir mal hier weiter?
| Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Du hast doch aber Zugriff auf Deinen Webspace und kannst in den PHP-Dateien mal ein paar Zeiten ausgeben lassen, jeweils vor und nach einer Datenbank-Abfrage. |
Ich kann mir auch einen Knopf an die Wange nähen und ein Klavier dranhängen - dann weiß ich, wie schwer Musik ist.
| Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Von dem, was ich gelesen habe, erscheint es mir schwer, Dich zu überzeugen. |
Überhaupt nicht schwer - es kommt halt immer auf die Argumente an.
| Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Ich kann zumindest mit gesundem Menschenverstand da ran gehen, der mir sagt, dass man bei den kostenlosen Angeboten den letzten Dreck bekommt. (Unsere DB hat übrigens 1,5 GB ) |
Meine wird mit Sicherheit zwei Zehnerpotenzen drunter bleiben.
| Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Das Internet bietet nun wirklich verschiedenste Möglichkeiten, sich im voraus zu einem beliebigen Produkt, auch Webspace, schlau zu machen. |
Klar - deshalb bin ich ja auch inzwischen beim 5. oder 6. Hoster. Also sagst du mir bittschön aus dem unüberschaubaren Angebot einen? Am besten euren.  Oder krieg' ich einen Tablespace in eurer Datenbank - das wär's natürlich. Will's auch nicht geschenkt. Aber 80 MB nur für Dateien brauche ich nicht, jedenfalls nicht auf Dauer - bin nämlich OOP / VB - "verwöhnt".
| Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Und Du glaubst bei einer ASP.NET-Seite (egal ob VB, C#, oder was anderes) wirst Du ohne CSS arbeiten? Das geht, macht aber mal gar keinen Sinn. |
Ja doch - aber doch nicht ...zigtausende! Ich will ja nicht ...zig Styles "anbieten", mein "Style" steht fest (der von meiner HP).
| Christian S. hat folgendes geschrieben: | | Als jemand, der schon einige Sprachen programmiert hat, muss ich mich gerade fragen, wie VB und "Verwöhnter" in einem Satz Platz haben |
Dann lies mal ***tüdelütütüüü - keine Werbung *** etwa ab hier:
www.melina.xwsnet.de...mp;t=62&start=30
Und dann frag' dich das nochmal. 
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Di 23.12.08 20:18
wodim hat folgendes geschrieben : | | Hallo Christian, brauchst du noch mehr Beweise, dass die bei phpBB nicht ganz richtig ticken: |
Unsere Diskussion ging um die Software phpBB nicht, um das Team der Seite phpBB.de. Über welches ich mir nicht erlaube ein Urteil irgendeiner Art zu fällen.
wodim hat folgendes geschrieben : | | Dr.Death hat folgendes geschrieben: | Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
Werbung ist auf phpBB.de nicht erwünscht. | Und Quatschköpfe bei mir nicht - s. meine [url=www.melina.xwsnet.de...pic.php?f=6&t=3]Foren - Regeln[/url] |
Deine Forenregeln sind in einem anderen Forum völlig irrelevant. Die Verlinkung zeigt vielmehr, dass Du wirklich sehr gerne immer wieder auf Dein Forum verlinkst.
wodim hat folgendes geschrieben : | | Machen wir mal hier weiter? |
Nein, das Thema gehört hier nicht hin, weshalb ich mich extra bei phpBB.de angemeldet hatte. Daher mache ich hier auch zu. Deine offensichtliche Angwohnheit Dein "Problem" mit PHP, phpBB, Deinem Provider, dem Team von phpBB.de, etc. über mehrere Foren zu verteilen, macht die Diskussion sowieso fast unmöglich.
|
|
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.
|
|