Moin Leute!
Ich hab vor yet another Guitar Hero clone zu schreiben - Ich glaube nicht, dass es großartig was besonderes wird, bis jetzt ist's mehr zum Spaß und eigenen Vergnügen.
Nun, es geht darum, dass ich zum erstellen einer Datei in der die "noten" des ganzen abgelegt werden soll das Musikstück möglichst verlangsamt abspielen möchte, um mehr präzesion beim einspielen der Noten zu erreichen. Das ganze soll in einem externen Programm ablaufen welches ich noch nicht geschrieben habe, also keine Limitierung - mit Ausnahme der bass.dll, die würde ich nach Möglichkeit nicht benutzen.
Falls jetzt gleich einer einen Geistesblitz hat, immer her damit, falls nicht, hier die Begründung, warum ich bass.dll mit bass_fx.dll nicht einsetzen will/kann:
Ich nutze Fear2D. Die nutzt eine veraltete bass, die mit der mir verfügbaren bass_fx scheinbar nicht kompatibel ist. Nun möchte ich nicht updaten, da ich dann die ganze F2D_Sound.pas umschreiben muss, oder zumindest zum Teil. Auch will ich eigentlich nicht 2 verschiedene bass.dlls mit meinem programm mitliefern. Da entsteht nur verwirrung.
Also nochmal zusammengefasst. Mein Programm soll:
-Musik verlangsamt abspielen (50% z.B.)
-dabei Tastendrücke registrieren und in einen Array schreiben
-diesen am Ende als Datei speichern
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Gruß, Jan
Edit: Nein, niemand soll mir ein Programm fertig coden
Edit2: Es sollte sich um mp3-Dateien handeln. Am Besten wäre es, wenn mein Programm alle Formate wie auch die bass.dll beherrschen könnte (also auch ogg etc), aber mp3 wäre genug. Eine Idee wäre eine alternative Sound-Dll... Da gibt es doch welche, oder?
[>++[>++[>>++++<<-]<-]<-]>>>>>++++++++++++++++++.+++++++.>++.-.<<.>>--.<+++++..<+.