Autor Beitrag
jebu2007
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 16:40 
kleine Frage ;-) Sorry ich hoffe ich störe niemanden so kurz vor Weihnachten. Ich steh grad auf dem Schlauch.
Habe eine Masterform mit einem Grid. (Datenbank dahinter)
Jetzt will ich auf doppelclick vom Grid in die Detailform ...gesagt getan aber da steht dann ein anderer Datensatz. Nämlich der erste weil die Detailform wieder Ihr eigenes BindingSource Object erstellt und von dem der Masterform nichts wissen will?!
Was ist der einfachste Weg vor dem Öffnen der Detailform dieses auf den gleichen Index zu stellen?! Das er dann auf dem richtigen Datensatz steht

Zuletzt bearbeitet von jebu2007 am Mi 17.12.08 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 17:25 
Moin und :welcome: im Forum!

Bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

cu
Narses

Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 18:52 
Hallo und ebenfalls :welcome:

Bitte ändere Titel und Beitrag nochmals, damit klar wird, womit Du Dich befasst. Es gibt mindestens:

DataGrid und DataGridView in WinForms
DataGrid und GridView in WebForms
(die beiden DataGrids sind verschieden!)
weitere Grids in anderen Sammlungen

Zur Sache: Benutze auch im Hauptformular eine BindingSource und übergib diese an das Detailformular. Mit Current kannst Du auch den aktuellen Datensatz festhalten.

Jürgen