Autor |
Beitrag |
MarioL

Win XP, Win 7
Delphi 6
|
Verfasst: Sa 06.12.08 20:52
Hallo DPler,
Wie kann ich eine PowerPoint-Präsentetion die ich im TWebBrowser abspiele mit Buttons steuern?
(die WebBrowser-Scrollbar ist versteckt).
Mario
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1747
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 06.12.08 22:32
|
|
MarioL 

Win XP, Win 7
Delphi 6
|
Verfasst: Sa 06.12.08 22:57
Titel: TWebBrowser mit Buttons steuern
Hallo jaenicke,
ja den gibt es. Um bei einem Vortag/Präsentation nicht ständig auf meinen Notizzettel zu suchen möchte ich mir ein Programm basteln mit dem ich auf meinen Notebook und dem Beamer unterschiedliche Bilder habe (Hilfstext). Dies Nutze bereits für Diashows. Nun möchte ich mein Programm auch noch für PowerPoint nutzen.
Mario
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: Sa 06.12.08 23:09
Ja, klar, aber ich meine warum TWebBrowser? Der ist ja nun eigentlich für Webseiten, und eine darin eingebettete Powerpoint Präsentation kannst du ja auch in deinem Programm direkt anzeigen und dann kompletten und direkten Zugriff auf die Funktionen haben.
|
|
MarioL 

Win XP, Win 7
Delphi 6
|
Verfasst: Sa 06.12.08 23:16
Titel: PowerPoint Präsentation anzeigen???
? Falls es eine bessere Möglichkeit gibt um eine Präsentation anzuzeigen bin ich für jede Hilfe dankbar. Bisher habe ich es nur mit dem TWebBrowser hinbekommen.
Wäre für jede weitere Möglichkeit dankbar, da ich ebenfalls am ermitteln der aktuellen Foliennummer gescheitert bin.
Mario
|
|
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
|
Verfasst: So 07.12.08 15:09
Ich hatte mir das einfacher vorgestellt, aber anscheinend hat MS es nicht geschafft eine entsprechende Lösung wie für Word und Excel hinzubekommen.
Ich werde einmal schauen wie das im TWebBrowser eigentlich läuft, weil genauso müsste das ja eigentlich auch in einer eigenen Anwendung klappen.
|
|