Ja, es ist mal wieder so weit...
Es weihnachtet sehr.
Was macht ihr so an Weihnachten?
Backt ihr Plätzchen und Kuchen? Feiert ihr? Wie?
Schmückt ihr?
Kauft ihr einen Weihnachtsbaum? Plastik oder Echt?
Was war so das schlimmste/dümmste was euch mal an Weihnachten passiert ist?
Geht ihr in die Kirche oder tut irgendetwas gutes?
Ich dachte (wer will) wir reden mal drüber... Einfach nur so.
Du fragst nach dem Sinn? Muss es denn immer einen geben?
Alsoooooooooooo bei mir ist es eigentlich wie jedes Weihnachten. Ich fahr zu Mama. Mittags schmücken wir Baum und Mama kocht. Abends (eigentlich immer so gegen 18 Uhr) gibts Essen und danach Geschenke auspacken. Dann machen wir immer einen Spieleabend. Aber ich denke, eigentlich nur noch wegen meiner Sis, da die ja erst 13 Jahre alt ist. Eigentlich sind wir gar nicht mehr so für Weihnachten.
In die Kirche gehen wir nicht.
Jo und 1 und 2 er Weihnachtstag ist dann eigentlich nur TV kucken oder zocken oder so.
Ich selbst werde keinen Baum aufstellen und auch nicht schmücken. Meine Katzen würden eh alles wieder "aufräumen". Meine Mom schmückt schon. Sie backt auch immer Plätzchen
Das schlimmst was mal passiert war ist das meine Sis vor genau 13 Jahren (sie hat am 13.ten Purzeltag, also sie wird jetzt erst 13...) vom normalen Krankenhaus in eine Spezialklinik musste über Weihnachten. Die hatten damals einen Verdacht das irgendwas am Herzen nicht stimmt... Sie war ne Frühgeburt. So hatten wir über die Weihnachtszeit Angst. Aber zum Glück bestätigte sich der Verdacht nicht.
Das dümmste was mal passiert war, war eigentlich dass unsere Hunde damals beim Toben voll in den Weihnachtsbaum gerutscht sind und es dann nur noch klatsch machte

...
Naja, so hatten wir einen Grund endlich mal neuen Weihnachtsschmuck zu kaufen.
So... Und wie siehts bei euch aus?
Ach ja, wir kaufen immer einen echten Baum ca. 1,8m groß.
LG
Jasmin