Autor Beitrag
DerNetteNachbar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 10:48 
Grüsse euch, ich verstecke meine Fenster(in der Taskleiste) mittels
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
ShowWindow(Handle_, SW_HIDE);					

Nun um doppelte Instanzen von Fenstern zu finden benutze ich enumWindows, da diese aber bei den versteckten Fenster nicht greift müsste ich es irgentwie anders machen.
Vielleicht kann einer von den schlauen Köpfen mir hier helfen.

Danke schon mal im vorraus.

Gruss

Nachbar
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 12:51 
Meinst du wirklich doppelte Instanzen von Fenstern oder mehrfach gestartete Programme?
DerNetteNachbar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 13:04 
Ich meine damit mehrfach gestartete eigene Programme
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 13:21 
Das klingt doch schon mal ganz anders. Du kannst mit Suche im MSDN ENUMPROCESSES dir eine Prozessliste geben lassen. Diese kannst du dann nach deinem Prozess durchsuchen.

Du willst nicht zufällig den doppelten start deines Programmes verhindern?
DerNetteNachbar Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 13:57 
Ja das habe ich vor, danke schon mal für die Info, werde mich umgehend in die Funktion einlesen und testen.

Gruss

Nachbar
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 14:09 
Du machst es dir viel zu umständlich, deshalb hat user profile iconLuckie auch gefragt. In der Library hier findest du einen FAQ-Eintrag dazu wie sowas (sehr viel einfacher) geht:
www.delphi-library.d...iewtopic.php?t=19370