Autor Beitrag
Mindforce
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Pro / MCE, Win 98, Slax (Linux)
Delphi 07 PRO, Delphi 3+7 (mit Prdx)
BeitragVerfasst: So 02.11.08 04:29 
Hallo Leute,

ich habe mal so nach dem Thema durch die Welt geschaut aber nichts brauchbares gefunden.

Ich möchte nämlich einen Eintrag in die Systemsteuerung erstellen. Ich habe bereits eine .cpl-Datei compiliert.
Was ich aber noch fraglich finde ist, warum kann ich in diesem Applet kaum etwas einfügen? (Buttons etc.) Die GUI kann man auch kaum bearbeiten..
Aber gut. Gehört habe ich, dass eine Control.ini exestiert und man dort etwas eintragen "könnte", um einen Eintrag zu erstellen. Nur nirgends stand, WAS man genau in die ini schreiben muss..

Hat evtl. jemand eine Ahnung?

Die Datei sollte ein eigenes Icon haben, eine eigene Bezeichung (wie Anzeige oder System etc. logischer Weise :lol:) und eine eigene GUI.

Danke im Voraus!

MfG,

M!ndbyte

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 09.12.2008 um 18:17

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 02.11.08 16:25 
Sihe meine Tutorials "Win32 API Tutorials für Delphi": : www.michael-puff.de/...PI_Tutorials_pdf.pdf, Kapitel 6.3
JB
Hält's aus hier

Windows XP
Delphi 4, Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Di 09.12.08 19:15 
Hallo Michael,

ich find Dein Tutorial sehr interessant, nur eines fehlt mir: der Vista-Support. Zugegeben, ich mag Vista gar nicht, aber ignorieren kann ich es als Entwickler ja leider nicht.. Daher wunderts mich, dass im Tutorial gar nichts zu Vista steht (nur "2000, XP und höher") und die RegisterCPL.dpr lediglich "Use another method to register the CPL for Vista." ausgibt und sich beendet. Das "und höher" und das "exit;" in der RegisterCPL.dpr widersprechen sich ja irgendwie.

Viele Grüße, Jens
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 10.12.08 10:17 
Hast du mal auf das Datum geguckt von wann das Tutorial ist? Aber du kannst gerne deinen Beitrag zu Vista leisten.

Desweiteren hats du uns ja auch nicht gesagt, dass das unter Vista laufen soll.