| Autor |
Beitrag |
der organist

Erhaltene Danke: 17
WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
|
Verfasst: Di 09.12.08 21:33
Hi Leutz,
ich suche nun seit mehreren stunden eine kostenfreie Sternenkarte im Net. Sie sollte:
-Die STernbilder enthalten (mehr als DIE 12 Sternzeichen)
-gut, wäre, wenn Galaxien/Nebel oder aber auch Meteoritenschauer eingezeichnet sind.
-helle Sterne wenn möglich (a) hervorgehoben (b) benannt. Das kann ich aber auch nachher mithilfe von anderen Seiten
machen.
-Nördliche Halbkugel.
-Keine komplizierten Wege (ich will nichts installieren müssen), nur ein (können auch ein paar mehr Bilder sein) Bild/andere Datei downloaden.
Thx,
MfG,
_________________ »Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?« Josef Stalin
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 09.12.08 21:55
Es gibt eine sehr gute kostenlose Software von Microsoft, WorldWide Telescope:
www.worldwidetelescope.org/Home.aspx
Diese enthält beeindruckende Bilder mit Zoom, Beschriftungen, Sternbilder, etc.
Installiert werden muss sie aber leider. (Ich habe bisher noch keine im Browser lauffähige Karte gefunden, die auch nur annähernd das bietet was diese Software kann. Und die Installation dauert nicht lange.)
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Di 09.12.08 22:18
Sieh ggf. auch www.stellarium.org/ Das ist OpenSource und jegliche Daten liegen bei. Ist aber bei weitem nicht so umfangreich wie das Teil von M$.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Di 09.12.08 23:59
Oder das gute alte SkyChart / Cartes du ciel. Wenn man sich die (entpackt) 900mb Kataloge runtergeladen hat, ist so ziemlich alles drin was man als Hobby-Astronom sehen kann.
Auch wenn das Programm schon lange nicht mehr weiter entwickelt wird und absolut abartig zu bedienen ist, ist grade der wesentlich größere Katalog echt ein Vorteil.
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
der organist 

Erhaltene Danke: 17
WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
|
Verfasst: Mi 10.12.08 15:53
Danke euch, ich werde mir mal alles ansehen.
_________________ »Gedanken sind mächtiger als Waffen. Wir erlauben es unseren Bürgern nicht, Waffen zu führen - warum sollten wir es ihnen erlauben, selbständig zu denken?« Josef Stalin
|
|
|