Hallo,
ich hab versucht mich da reinzufuchsen. Habe einen Thread zum Laufen bekommen. Allerdings scheitert es bei mir derzeit daran, dass ich den Thread nicht von einem Event aus Starten bzw. Stoppen kann.
Folgenden Code habe ich bisher:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36:
| using System; using System.Threading; using System.Collections.Generic; using System.Drawing; using System.Windows.Forms;
namespace Test { public partial class MainForm : Form { public static int i=0; public MainForm() { InitializeComponent();
Thread DLoop = new Thread(new ThreadStart(download));
System.Console.ReadLine(); } public static void download() { String mystring = "Thread gestartet "; i++; mystring += i; System.Console.WriteLine(mystring); } void StartbuttonClick(object sender, EventArgs e) { DLoop.Start(); } } } |
Der Code ist von einer anderen Seitie kopiert und etwas angepasst.
So wie ich das sehe, habe ich ein Logikproblem. Irgendwie muss ich doch aus dem Event heraus den Thread steuern können.
EDIT: Ich habs jetzt nochmal probiert, den Konstruktor vor InitializeComponent zu packen, aber klappte auch nicht(gut.. hätte auch keinen Sinn ehrlich gesagt ergeben)... ich hab irgendeine Kinderkrankheit oder sowas... aber ich kriegs einfach nicht hin -.-
Gruß
Schandtäter