Autor Beitrag
HashProt
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 15:41 
Im Rahmen eines kleinen Projekts muss ich zu einer Liste ein Integer hinzufügen.
Die Prozedur dazu heißt SetDigit und hat als Werte nr (sozusagen der Index) an welcher Stelle der Wert
in die Liste eingebaut werden soll und val (der Wert) . Nun krieg ich daraus aber keine vernünftige Lösung gebastelt. Ist wahrscheinlich trivial, irgendwie steh ich aber auf dem Schlauch.

Also so sollte das dann aussehen

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TVLInt.SetDigit(nr,val:Integer);
 begin  
  FDigits ...
 end;

FDigits ist der Name der Liste in die der Integer rein soll.

EDIT: PROBLEM SOLVED

Zuletzt bearbeitet von HashProt am So 21.12.08 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 15:46 
Moin!

Wie ist FDigits definiert?

Gruß,
Jens
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Mi 17.12.08 16:06 
Wenn FDigits eine "TList" ist, dann kannst du mit FDigits.Insert einen Wert einfügen, wobei du Nr als Index nimmst (Beachte aber das Listen immer bei 0 beginnen). Für Val müsstes du mit new eigentlich einen Speicherbereich freischaufeln, theoretisch kannst du aber mit Pointer(val) deinen integer einfach in nde Adresse umwandeln und die TList so "mißbrauchen".