Autor Beitrag
Barzi
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 19.12.08 18:02 
Hallo,
ich habe (welch Überraschung) ein Problem ...

Und zwar möchte ich den Seitenquelltext von einem Wikipedia-Artikel downloaden.
Dafür nutze ich die Indy-Komponente TidHTTP
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
code:= Utf8ToAnsi(IdHTTP.Get('http://de.wikipedia.org/wiki/Test'));					

Das klappt auch solange bis ich Umlaute in der URL verwende (z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Öle). Dann gibt es den Fehler "HTTP/1.0 301 Moved Permanently".

Ich habe es bisher mit percent-encoding (%5B) probiert und es mit der Indy-Funktion UrlEncode() versucht. Ohne Erfolg. Ich stieß außerdem im Objektinspektor unter Request auf ein paar vielversprechende Punkte wie z.B. ContentEncoding.

Im Moment komme ich aber nicht mehr weiter und ich wollte Fragen ob jemand eine Idee wie man Indy Sonderzeichen beibringen könnte.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 19.12.08 18:21 
Es liegt nicht an den Umlauten. Setze im Objektinspektor FollowRedirects HandleRedirects auf True und schon funktioniert es.

EDIT: Gut, HandleRedirects wars...

Zuletzt bearbeitet von GTA-Place am Fr 19.12.08 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Fr 19.12.08 18:21 
Das Problem ist nicht das Encoding, sondern dass die aufgerufene Seite eine Weiterleitung ist.
Einfach HandleRedirects der IdHTTP auf true setzen. :wink:

EDIT: Wieso war da kein Hinweisdings, dass GTA schneller war?

BeitragVerfasst: Fr 19.12.08 19:15 
Es ist doch immer wieder faszinierend wie ein Doppelklick ein Problem, das ich seit Stunden zu lösen versuche, beheben kann :autsch:

Naja wie auch immer, ich danke euch :D