| Autor |
Beitrag |
Bergmann89
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Sa 20.12.08 16:44
HI,
ich studier zur Zeit informatik und wir sollen in Englisch einen 10-minütigen Vortrag halten, aber ich find einfach kein Thema...
Habt ihr vlt ne Idee? Das Thema muss irgendwas mit Informatik zu tun haben. Ich hab schon öft drüber nachgedacht, aber ich find kein Thema wo ich schon n bisl Wissen hab...
Schonma Danke für die Mühe.
MfG & Thx Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Gausi
      
Beiträge: 8554
Erhaltene Danke: 481
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Sa 20.12.08 16:55
Musst du im Unterrichtsfach/Kurs Englisch einen Vortrag über Informatik halten, oder sollst du einen Vortrag auf englisch halten? Der Titel verwirrt da etwas.
Wie wäre es mit Sortieralgorithmen? Oder Suchalgorithmen (z.B. Binärsuche)?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
BenBE
      
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Sa 20.12.08 19:45
Zu denen kann man stundenlang erzählen, genauso wie zu Sicherheit von Webanwendungen ...
Du könntest aber z.B. über IPv6 oder andere Internet-Protokolle einen Vortrag halten ... Auch bietet es sich an, z.B. mal über OpenSource und Freie Software ("Free as in free speach, not as in free beer"  ) zu reden. Auch Quality Assurance\Bug Tracking ist ein Thema, was man recht gut in 10 Minuten einführen kann.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Bergmann89 
      
Beiträge: 1742
Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: So 21.12.08 17:40
HI,
der Vortrag soll im Kurs Englisch in Englisch über ein Thema der Informatik gehalten werden.
Sortieralgorithmen klingt gut, da weiß ich auch schon wie's funzt. Also muss ich das jetzt bloß noch in ein halbwegs vernünftiges Englisch bringen...
MfG & Thx Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Jakob_Ullmann
      
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: So 21.12.08 18:55
Was hat eine Lizenzierung mit Informatik zu tun?
Ein weiteres Thema wäre noch Parsing.
|
|
|