Erstmal hallo an alle...
Ich habe ein Programm geschrieben, was einer Zeichenkombination bei manchen Zeichen beliebige andere zuordnet.
Diese beliebig andere Zeichen kann ich durch die Kombination von random und randomize erzeugen. Diese Zufallszahl liegt dann in ASCII Code Bereich und so kann ich ein Zufallszeichen erzeugen... Anschließend wird die Zeichenkombination in einem Memofeld ausgegeben (ich hoffe das ist jetzt bis hier hin verständlich).
Allerdings gibt es dabei ein Problem:
Wenn ich die Länge des Strings im Memofeld nach der Veränderung betrachte, so gibt es in machen Fällen das Problem, das der String im Ausgabememofeld nach der Veränderung kürzer ist, als der Eingabestring. Dies macht mir extreme Probleme in der Weiterverarbeitung...
Das verstehe ich auch nicht ganz, da ich ja, für jedes Zeichen im Eingabememo genau ein Zeichen im Ausgabememo ausgegebe (entweder das Originalzeichen oder das Zufallszeichen)...
Ich vermute das der Fehler im ASCII Code liegt.
Und deshalb meine Frage:
Gibt es vielleicht ein ASCII Code Zeichen(oder sogar Zeichenkombination), dass in einem Ausgabememo nicht als Zeichen erkannt wird? Zuerst dachte ich an ein Leerzeichen (32). Dieses ist es aber nicht...