Autor Beitrag
Jens Hartmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP
Delphi
BeitragVerfasst: Di 23.12.08 20:04 
Hallo, :roll:

habe mal eine kleine zum Thema Programmvorführung. Ich möchte von meinem Programm so ein kleines Demo im Programm einfügen, welches dem Nutzte die Programmfunktion simulieren soll. Gibt es eine Möglichkeit einen Programmablauf mitzuschneiden und diesen dann als Simulation nach Bedarf (z.B. über einen Button) abzurufen.

MFG :) :)

Jens :D
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Di 23.12.08 20:20 
Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit einen Programmablauf mitzuschneiden und diesen dann als Simulation nach Bedarf (z.B. über einen Button) abzurufen.

VMware erlaubt es, ein Video des virtuellen Bildschirms aufzuzeichnen. Dieses kann man dann abspielen. Das koennte aber durchaus Overkill fuer Deine Zwecke sein.

Hm, hatte nicht eine der letzten c'ts ein Programm fuer Bildschirmaufzeichnungen dabei. Camtasia?

twm
Jens Hartmann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP
Delphi
BeitragVerfasst: Mi 24.12.08 01:09 
Also ich will wie gesagt nur irgendwie meinem Nutzer Demonstrieren was mein Programm kann. Das ist nicht viel aber es wäre für den Nutzer (wieder Hausmeister) schon besser.
Einfach ein Programm in meinem Programm, START und mein Programm läuft automatisch ab und zeigt dem Nutzer (Hausmeister) was so da abgeht.

MFG

Jens

PS: Sorry, ich will gamit nichts schlechtes gegen Hausmeister sagen.