Autor Beitrag
1aa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 02:51 
Frohe Weihnachten!

Also....
Ich hab ein Programm geschrieben was unter anderem ein Label und eine RadioGroup enthält...

Nun meine farge:
Wieso verschwindet das label immer beim Programm start wenn ich als zusätzliche Unit noch
die "XPMan" einfüge?

Ohne "XPMan" funktioniert es ohne Probleme....

PS:Am Quelltext kann es nicht liegen, da ich den zu test zwecken entfernt habe aber das Problem blieb weiterhin bestehen!

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Windows API verschoben am So 28.12.2008 um 00:37
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 03:02 
Das Aussehen verschiedener Komponenten ändert sich durch den XP-Style. U.a. wird ein Panel immer transparent, etc., der Label an sich ist aber weiterhin sichtbar.

Ich vermute, dass er vor oder hinter einer anderen Komponente liegt und deshalb nicht mehr sichtbar ist.
1aa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 03:18 
eher nicht...
wenn ich die radiogroup soweit verschiebe das sie nicht mehr im normalen sicht bereich des Fensters leigt sondern man mit den ScrollBar´s den Bild ausschnitt verscheiben muss da funktioniert es....
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 09:31 
Ach das Label soll in der RadioGroup liegen? Wozu?
Die Beschriftungen stehen doch in Items. :nixweiss:

Wenn dir das nicht reicht, dann musst du einzelne RadioBoxen benutzen.
1aa Threadstarter

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 23:33 
nein das label soll nicht in der radiogroup liegen...

ich hab das Problem anders gelöst...
ich lass das Fenster aller 10s neu zeichnen.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Sa 27.12.08 23:40 
Also das Problem habe ich bei mir jedenfalls nie gehabt. :nixweiss:
Wenn alle 10 Sekunden neu zeichnen dagegen hilft... sehr seltsam.

Wenn du möchtest könntest du ja ein Testprojekt anhängen, du meintest ja, dass du ohnehin zum Testen schon den Quelltext z.B. entfernt hattest.
Vielleicht lässt sich dann herausfinden woran das liegt. :gruebel:

Weil wirklich schön ist die Behelfslösung ja so nicht.