Autor Beitrag
TinaFriedi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.12.08 13:53 
Also wir haben mal eine Frage.
und zwar wir haben die aufgaben bekommen:
einen taschenrechner erstellen.
dann eine Klasse Taschenrechner (einfach: ,+,*,/,CE) erstellen.
und am ende nochmal eine Klasse Taschenrechner (erweitert C, x², x(hoch y), sin, cos,x!)
Anmerkung: 5!=1*2*3*5*5
3!=1*2*3
0!=1

die frage ist ganz einfach: wie geht das? :)
es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Moderiert von user profile iconAXMD: Topic aus Dateizugriff verschoben am Do 18.12.2008 um 12:56
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Do 18.12.08 13:56 
Hallo und :welcome:

Such doch einfach mal nach Suche in der Entwickler-Ecke PARSER hier im Forum

AXMD
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 18.12.08 14:18 
user profile iconTinaFriedi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
die frage ist ganz einfach: wie geht das? :)
Gegenfrage: Was könnt ihr?

Ein Beispiel findet ihr hier:
www.delphi-forum.de/....php?p=398242#398242
Das ist allerdings etwas komplizierter geschrieben, deshalb weiß ich nicht, ob ihr das versteht. Deshalb meine Frage eben.

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal anfangt, und dann konkret fragt wo ihr nicht weiter kommt?

Grundsätzlich könntet ihr ja erstmal eine Oberfläche aus Buttons und Edits bauen und überlegen was wo passieren muss. Beispiel: Ihr klickt auf eine Zahl, dann ist die Frage ob ihr noch bei der Zahleneingabe seid oder ob zuletzt ein Operator geklickt wurde (+, -, usw.). Das müsst ihr speichern.

Aber wie gesagt: ohne konkrete Fragen ist es schwer etwas dazu zu sagen. :nixweiss:

user profile iconAXMD hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Such doch einfach mal nach Suche in der Entwickler-Ecke PARSER hier im Forum
Meinst du das ist hier das richtige? ;-)
toppaa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows XP Professional

BeitragVerfasst: So 28.12.08 23:17 
da gibs en tutorial wie man einfache rechnungen macht. der rest kann man daraus schließen. ich hatte son tut. mitgeliefert bekommn weil ich mein delphi woanders geladen habe als auf der offiziellen seite.