Autor Beitrag
jackie05
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 22:52 
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar, wie kann ich bei TListView bei den Einträgen eine Download URL mit rein speichern?

Hier mal ein Screen: Moderiert von user profile iconNarses: Bild als Anhang hochgeladen

Also ich lade in meine TListView eine anzahl von Downloads, diese in meine MySQL Datenbank vorhanden sind, rein und wie kann ich jetzt die URLs zu den Einträgen mit speichern, das wenn ich auf einen der Einträge klicke, das ich den Download URL z.B. in Label anzeigen lassen kann?

Wie würdet Ihr das ambesten machen?
Also ohne weitere Spalte indem die URL dort rein geschrieben wird.

Ihr kennt ja sicher die Tauschbörsen, da sind ja auch irgendwie die URLs Unsichtbar, weil von irgendwo muss das ja gedownloadet werden.

Wie könnte ich das jetzt machen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 23:00 
Nun ja, du gehst von Daten aus, die in einer visuellen Komponente gespeichert sind. Normalerweise macht man es aber umgekehrt, im Hintergrund sind die Daten gespeichert, und in der Oberfläche werden diese nur angezeigt, nicht verwaltet.

In deinem Fall kannst du aber auch erstmal nur die URL mit den Items mit in die ListView eintragen:
www.delphipraxis.net...st688807.html#688807
Dafür haben die Items die Eigenschaft Data.
jackie05 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.12.08 23:52 
Genau das hatte ich gemeint, funktioniert fehlerfrei.

Vielen Dank.

MfG