Autor Beitrag
DerNetteNachbar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 18.12.08 11:54 
Hallo alle zusammen, wie der Titel schon aussagt möchte ich Strings von der DLL an die EXE bzw. von der EXE an die DLL senden und zwar während der Laufzeit.
Von der DLL zu der EXE klappt auch ganz hervorragend mit dem Quellcode von den Schweizern.
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=163

Nur der umgekehret Weg eben noch nicht bzw. kommt nichts in der DLL an.
Hat jemand eine Idee dazu?

MfG

Nachbar

Moderiert von user profile iconmatze: Link angepasst.
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 18.12.08 12:05 
Wie ich im anderen Thread bereits schrieb, ist der Weg über SendMessage doch viel zu umständlich. Definiere Dir in der DLL entsprechende Funktionen und exportiere diese. Über diese Funktionen kann die gesamte Kommunikation zwischen Anwendung und DLL abgewickelt werden.

Zuletzt bearbeitet von DeddyH am Do 18.12.08 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
DerNetteNachbar Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 18.12.08 12:12 
Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht wie. Mit den Übergabe bzw. Rückgabeparametern? Ich fand den Lösungsansatz mit dem SendMessage gar nicht mal so schlecht, da es zentral in der DLL abläuft, sprich in der DLL bleibt und somit Ressourcenfreundlich ist.
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 18.12.08 12:18 
Exportierte DLL-Funktionen bleiben doch auch in der DLL. Für weitere Informationen kann ich Dir Assarbads DLL-Tutorial empfehlen.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 29.12.08 11:54 
mmh ich glaube er meint eher IPC, oder??
Dabei hilft Suche bei Google IPC
Oder Benbes Komponente Tmutexipc, die hier irgendwo im Forum rumgeistert...