Hallo und erstmal ein frohes Neues an alle hier!
Ich habe das mit dem Stream versucht, allerdings hatte ich vorher noch nie was mit Streams gemacht, so steh ich auch jetzt etwas auf dem Schlauch.
Ich habe den Inhalt der Txt-Datei nicht in einen Stream sondern per Http.Get in einen String geschrieben, also per
Quelltext
1: 2: 3:
| var str_variable: string;
str_variable := HTTP.Get('http://www.urlundsoweiter.de/list.txt'); |
Diese Txt-Datei enthält einige Zeilen mit Zeilenumbrüchen, die dann in dem String wie folgt dargestellt werden:
Eintrag1#$D#$AEintrag2#$D#$AEintrag3 und so weiter
Das dies die Steuercodes für Carriage Return und Line Feed sind, hab ich inzwischen rausgefunden. Was ich allerdings nicht rausgefunden habe, wenn ich den String verändert habe, will ich ihn auch wieder hochladen und die exisitierende Datei dabei überschreiben.
Mein String sieht also nach der Änderung wieder aus wie oben und hat den neuen Eintrag angehängt - jetzt will ich das ganze per
FTP.Put wieder hochschieben. Dabei brauche ich aber einen Stream, der den String beinhaltet.
Wie bekomme ich den String also in den Stream um ihn so hochladen zu können?
Ich habe versuch mit
Quelltext
1: 2: 3:
| str_stream: TStream
str_stream := str_stream.Create(str_variable) |
einen Stream zu erzeugen - das passiert auch scheinbar ohne Fehler, nur leider scheint im Stream nicht genau der String enthalten zu sein, da der neue String nicht so aussieht wie gewünscht.
Was mache ich falsch?