Autor Beitrag
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 18:44 
Der Titel sagt es vll. schon, ich möchte einen Livestream auf Festplatte aufnehmen :)

Dafür gibt es zwar schon Programme bei Googel, aber ich möchte mehr :mrgreen:

Ich stelle mir das so vor, dass ich dem Programm eine (oder mehrere) URLs von Internetradios gebe, und es mir dann eine mp3-Sammlung der Lieder in einem gegebenen Ordner speichert :) Also das ganze gerede will ich nicht drin haben, und auch keine "Die beste Musik aller Zeiten jetzt auf Sender xyz"-Werbung die in den Anfang reingeschnitten wurde. (Wobei ich letztere Dateien auch manuell aussortieren könnte)

Am besten direkt mit Interpret und Titel, sodass ich es nur laufen lassen muss um eine schöne Musiksammlung zu bekommen :-D

(Muss keine Freeware sein, n paar euros würde ich dafür auch ausgeben, wenn das Programm gut ist)

CK:Transcoder hörte sich zwar gut an, aber es läuft bei mir irgendwie nicht (Vistax64) :(

Irgendwelche Ideen?

(Nein, ich möchte nicht für 500€ bei iTunes shoppen gehen, um meinen iPod einmal befüllen zu können)

Grüße,
Julius

P.S. Soweit ich weis, ist das Mitschneiden von Radiosendungen für den Privatgebrauch erlaubt. Sollte das nicht der Fall sein, kann der Thread natürlich geschlossen werden ...

Crosspost DP
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 18:59 
Das ist auch legal, um auf dein Kleingedrucktes einzugehen. ;-) (but IANAL^^)

Es gibt dafür viele Tools, zwei davon finde ich besonders gut. Teuer sind auch die kostenpflichtigen erweiterten Versionen nicht, und vom ersten gibts auch eine vollkommen kostenlose Version.
Zum einen ClipInc, das ist insbesondere dann das genialste Tool, das ich kenne, wenn man die Lieder danach selbst sortieren möchte.
Zum anderen RadioTracker, das vollautomatisch von den Sendern zieht und direkt speichert. Von dem gibts anscheinend nur eine Demo kostenlos.

Wenn dabei dann noch Moderationsansagen dabei sind, dann passiert das, weil der Sender Anfang und Ende des Liedes nicht korrekt gesendet hat. Da muss man dann schauen, dass man gute Sender findet, die dafür nicht zu dumm sind. ;-)
Wenn diese Angaben nicht richtig gesendet werden, dann kann da aber auch kein Programm etwas dran ändern.
jfheins Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 19:44 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn dabei dann noch Moderationsansagen dabei sind, dann passiert das, weil der Sender Anfang und Ende des Liedes nicht korrekt gesendet hat. Da muss man dann schauen, dass man gute Sender findet, die dafür nicht zu dumm sind. ;-)
Wenn diese Angaben nicht richtig gesendet werden, dann kann da aber auch kein Programm etwas dran ändern.

Ich habe gerade testweise ein Programm am laufen, dass die Titel schon einzeln speichern kann :)

Leider sind immernoch Anmoderationen und Werbung drauf - du kennst nicht zufällig einen solchen "guten Sender" ??
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 21:02 
user profile iconjfheins hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe gerade testweise ein Programm am laufen, dass die Titel schon einzeln speichern kann :)

Leider sind immernoch Anmoderationen und Werbung drauf - du kennst nicht zufällig einen solchen "guten Sender" ??
Blitz Radio.FM ist da nicht schlecht glaube ich. Aber es kommt eben immer aufs Genre an. ;-)

Die Sendersuche und danach eben das Durchforsten und Speichern ist bei ClipInc einmalig einfach, da sollte es recht schnell gehen, einen Sender zu finden, der für dich passende Musik spielt. ;-)

Wie das bei ClipInc aussieht siehst du hier (kostenlose Version): ;-)
www.file-upload.net/...475/ClipInc.zip.html