Der Titel sagt es vll. schon, ich möchte einen Livestream auf Festplatte aufnehmen
Dafür gibt es zwar schon Programme bei Googel, aber ich möchte mehr
Ich stelle mir das so vor, dass ich dem Programm eine (oder mehrere) URLs von Internetradios gebe, und es mir dann eine mp3-Sammlung der Lieder in einem gegebenen Ordner speichert

Also das ganze gerede will ich nicht drin haben, und auch keine "Die beste Musik aller Zeiten jetzt auf Sender xyz"-Werbung die in den Anfang reingeschnitten wurde. (Wobei ich letztere Dateien auch manuell aussortieren könnte)
Am besten direkt mit Interpret und Titel, sodass ich es nur laufen lassen muss um eine schöne Musiksammlung zu bekommen
(Muss keine Freeware sein, n paar euros würde ich dafür auch ausgeben, wenn das Programm gut ist)
CK:Transcoder hörte sich zwar gut an, aber es läuft bei mir irgendwie nicht (Vistax64)
Irgendwelche Ideen?
(Nein, ich möchte nicht für 500€ bei iTunes shoppen gehen, um meinen iPod einmal befüllen zu können)
Grüße,
Julius
P.S. Soweit ich weis, ist das Mitschneiden von Radiosendungen für den Privatgebrauch erlaubt. Sollte das nicht der Fall sein, kann der Thread natürlich geschlossen werden ...
Crosspost DP