Autor Beitrag
Hackepjotre
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 06.01.09 16:37 
Hallo,

ich hab da noch mal ne Frage. Und zwar habe ich ein Image von einer Größe von 3000 x 3000. Also ganz diese Image jetzt nicht ganz auf dem Bildschirm angezeigt werden. Deshalb hab ich das Image in eine Groupbox reinkopiert und mit seiner Scrollbar versehen. Um die Top-Property des Images immer zu ändern und es sozusagen nach oben und nach unten zu verschieben. Wenn ich jetzt nun ein Rectangle iwo bei 2000 zeichnen dann zeigt er das beim runterscrollen nicht mehr an. Weiss jemand warum? Er zeigt nur den Bereich an den man in der Groupbox sehen kann, wenn ich nun nach unten scrolle ist alles wieder nur weiss, obwohl ich dem Bereich auch was gezeichnet habe.

Schöne Grüße
Hackepjotre

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Also ich hab grad herausgefunden das das was mit Pciture zu tun hat..weil die Höhe des Images und des Pictures stimmen nicht überein...jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man diese Höhe des Picutures bzw. Canvaese ändern kann :)

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Ok habs grad gelöst xD

Picture.Bitmap.Height ändern ;)
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 06.01.09 17:06 
Eine Möglichkeit wäre auch eine Scrollbox gewesen, deren ScrollWidth müsste man dann nur auf Image.ClientWidth + 10 setzen, ebenso ScrollHeight, wenn ich richtig verstehe, was du vor hast.