Autor Beitrag
Geri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
RAD Studio XE pro
BeitragVerfasst: Mi 07.01.09 11:47 
Hallo zusammen

In der IDE von Delphi 2005 (evtl. auch andere Versionen) kann man unter Mneü->Projekt->Optionen über einen Baum verschiedene Ansichten für Projektoptionen auswählen und Optionen setzen. Diese Technik dünkt mich recht praktisch.

Gibt es dazu eine fertige Komponente, welche diese Basisfunktionalität zur Verfügung stellt bzw. hat diese Technik einen Name?

Bestimmt kann man so ein Ding auch selber codieren, vielleicht bietet Delphi hier aber bereits etwas fertiges - vielleicht auch noch etwas mächtigeres:)

Vielen Dank für Eure Hinwese

Geri
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mi 07.01.09 14:01 
user profile iconGeri hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibt es dazu eine fertige Komponente, welche diese Basisfunktionalität zur Verfügung stellt bzw. hat diese Technik einen Name?

TTreeView?

Oder was meinst du? Mit einem TreeView kannst du die Baumansicht verwalten, und im OnChange die entsprechende Seite eines TPageControl auswählen, welches du rechts platzierst.
Geri Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

XP
RAD Studio XE pro
BeitragVerfasst: Mi 07.01.09 14:40 
Hallo Yogu

Vielen Dank für Deine Infos. In der Art habe ich es gemeint. Ich habe mir nur gedacht, dass es vielleicht sogar eine Komponente gibt, welche die gesamten Controls schon beinhaltet und man nur mehr die notwendige benutzerspezifischen Eigenschaften, welche für das eigene Projekt notwendig sind, definieren muss:)
Ich werde

Diese Problmstellung tritt ja bei fast jedem Projet auf :)

Beste Grüsse und nochmals vielen Dank

Geri