Autor Beitrag
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Fr 09.01.09 23:23 
Hi,

Ich habe hier eine DLL eines Hardware/Softwareunternehmens, Parrallax. Diese DLL dient dazu, die von selbiger Firma entwickelte Sprache Basic Stamp 2 (BS2) zu "Tokenizen" sprich, so zu verarbeiten, dass man den von Parrallax hergestellten Microcontroller "Basic Stamp Homeworkboard" damit betreiben kann. Auf jeden Fall erlernen wir diese Sprache momentan in der Schule, leider haben solche Skriptsprachen immer diverse Nachteile, und sowieso wäre doch alles viel schöner, Die ganze Suppe in Delphi proggen zu können, Zumindest jedoch einen GUI - Ersteller für diese Sprache zu schreiben. Leider Kenne ich die Namen der Funktionen/Prozeduren aus der DLL nicht, wie kann ich erstere jetzt importieren?

Gelöst... habe eine PDF dafür gekriegt...
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von FinnO am Do 16.04.09 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Fr 09.01.09 23:40 
Hallo!

Der Export-Viewer z.B. kann alle exportierten Funktionen und Prozeduren auflisten. Das Problem wird aber sein, die entsprechenden Aufrufparameter herauszufinden. Diese lassen sich nicht ohne weiteres (quasi garnicht) nur aus der DLL herauslesen. Gibt es keine C-Header oder sonst eine Dokumentation zu dieser DLL? Das würde die ganze Sache sehr erleichtern.

Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Fr 09.01.09 23:50 
Der Support der Firma konnte mir keine Delphi/C++ Codeschnipsel geben, meinte aber auch, es gäbe keine. Er empfahl mir Delphi und diese DLL, da der standard-Editor auch in Delphi geschrieben ist. Aber es gibt dazu irgendwie keine Dokumentation, soweit ich weiß.